REC Freibeuter mit Saisonsieg Nummer eins gegen Celle!

Guter Auftakt für die Rostocker Freibeuter! Das Team von Spielertrainer Tobias Mundt kam im ersten Spiel der Verbandsliga Nord im dänischen Vojens (Gegner Celler Oiler absolviert dort gerade ein Trainingslager) zu einem 8:4 (4:2, 3:2, 1:0) Sieg. Mit drei starken Reihen ging es gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner, da die Oilers im Sommer einen sehr großen Umbruch vollzogen. Hochkonzentriert ging es ins Spiel. Nach nicht einmal drei Minuten konnte Florian Stockel einen Konter zum 1:0 abschließen. Den 1:1 Ausgleich beantworteten die Freibeuter in Person von Lennart Scheltz im direkten Gegenzug und gingen wieder in Führung. Jürgen Brümmer und abermals Florian Stockel erhöhten für die Freibeuter auf 4:1. Doch noch vor der ersten Pause verkürzten die Gastgeber in einer unterhaltsamen Partie auf 2:4. Coach Tobias Mundt musste nur wenige Korrekturen vornehmen. Die Freibeuter drückten weiter, mussten aber in Unterzahl nach einem individuellen Fehler erst einmal einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Lennart Scheltz mit seinem zweiten Treffer und Routinier Daniel Ternick brachten den Freibeutern eine komfortable 6:3 Führung. Vielleicht zu komfortabel - so verkürzten die Oilers ein letztes mal auf 6:4. Eric Haiduk mit einem satten Schlagschuss und Wilhelm Sponholz mit dem vielleicht schönsten Tor des Tages besorgten den verdienten 8:4 Endstand. Die Freibeuter spielten die restliche Zeit souverän zu Ende und hätten mit etwas mehr Zug zum Tor noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. „Spieler des Tages auf Seiten der Rostocker wurde Toni Bartels. Mit seinen zarten 30 Jahren ließ er ein bisher unentdecktes Talent aufblitzen. Erst zum zweiten Mal als Verteidiger aufgeboten, zeigte er eine souveräne Leistung ohne Fehler. Insgesamt war es für uns ein gelungener Saisonauftakt!“ So Peter Sponholz (Freibeuter).

Am kommenden Sonntag laden die Freibeuter zur ersten „Kaperfahrt“ in heimischen Gewässern. Zu Gast in der Schillingallee ist um 19 Uhr die 1b Vertretung des HSV, die traditionell viele schnelle hungrige Spieler in ihren Reihen haben. Es verspricht ein spannendes und schnelles Spiel zu werden. Der Eintritt ist frei.

Aufstellung REC Freibeuter (in Klammern Tore / Vorlagen):

Kaydan, Apel – Klebba, Richter (0/1), Hähnel, Bartels – Peter Sponholz (0/1), Wilhelm Sponholz (1/0), Ch. Kuhlmey (0/1), Scheltz (2/0), Ternick (1/0), Brümmer (1/1), Stockel (2/, Haiduk (1/1), Labuhn (0/1), Bergemann (0/1), Jenß

Strafen:

Celler Oilers: 6

Freibeuter: 12+10 (Labuhn wegen Unnötiger Härte)

 

ARNE TARON

Zurück