Berliner zu Weihnachten und Hamburger zwischen den Feiertagen

Mit einem 6-Punkte-Wochenende im Rücken geht es für das Team der Rostock Piranhas in eine kurze Weihnachtspause bis es dann am 2. Weihnachtsfeiertag, am 26. Dezember 2015, (Achtung) um 20:00 Uhr wieder heißt: "Futterzeit in der Schillingallee!"

Preussen Berlin ist eins der drei Teams, auf das wir in dieser Spielzeit insgesamt vier Mal treffen. Die Berliner gehören zu unserer regionalen Gruppe. Einige Spiele aller regionalen Gruppen finden zwischen den Feiertagen statt. Bisher kam es erst zu einer Begegnung im Oktober. Das torreiche Match in der deutschen Hauptstadt konnten die Berliner in der Overtime mit 8:7 für sich entscheiden. In 21 Spielen konnte der ECC Preussen Berlin bisher 12 Punkte erspielen. Aktuell stehen sie auf dem 15. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende haben die Preussen in Essen eine 6:1 Niederlage sowie eine 2:5 Derbyniederlage gegen FASS Berlin einstecken müssen.

Am Montag, den 28. Dezember 2015 treffen die Piranhas zum vierten und letzten Mal auf die Hamburg Crocodiles, welche ebenfalls zu unserer regionalen Gruppe gehören. Erst am letzten Sonntag haben die Hamburger mit einem Rumpfkader eine gute Leistung in Rostock abgeliefert und bewiesen, dass mehr in ihnen steckt, als der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Die Mannschaft um Torwart-Talent Elmar Trautmann hat zwar mit der Niederlage in Rostock die rote Laterne vom Tabellennachbarn FASS Berlin übernommen, wird aber in ihrem nächsten Heimspiel alles daran setzen, diese wieder abzugeben. Anbully ist im Eisland Farmsen um 20. 00 Uhr.

Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr bestreiten die Piranhas am Mittwoch, den 30. Dezember 2015 wieder um 20.00 Uhr auf heimischem Eis. Gegner ist FASS Berlin, ebenfalls ein regionaler Spielgegner. Das Team um Trainer Czeslaw Panek konnte am letzten Sonntag das Hauptstadtderby für sich entscheiden und konnte dadurch den letzten Tabellenplatz abgeben. Das erste Aufeinandertreffen am ersten Dezemberwochenende entschieden die Piranhas 4:2 für sich.

Berliner zu Weihnachten und Hamburger zwischen den Feiertagen

Zurück