Gegner der beiden Testspiele der Rostock Piranhas am kommenden Wochenende sind die Crocodiles Hamburg.

Gegner der beiden Testspiele der Rostock Piranhas am kommenden Wochenende sind die Crocodiles Hamburg. Am Freitag beginnt die erste Begegnung um 20.00 Uhr im Eisland Farmsen. Trainer Kenneth Latta sieht diese Spiele als echten Gradmesser dafür, wo die Piranhas stehen. Generell sind für ihn die Piranhas besser aufgestellt als letzte Saison, aber bei einem Kader mit elf neuen Spielern braucht man noch einige Spiele, um das Zusammenspiel zu optimieren. Vor allem die jüngeren Teammitglieder müssen noch einige Erfahrungen sammeln, damit sie gut in die Punktspiele starten können.
Die Crocodiles, welche ihren Kader nur auf wenigen Positionen veränderten, sind ein schwerer Gegner und haben in ihren bisherigen Testspielen schon gezeigt, welche Qualitäten im Team stecken. Am ersten Septemberwochenende gewannen sie das Testspielturnier in Hamburg mit Siegen gegen FASS Berlin und den EHC Timmendorfer Strand und auch das Testspiel in Timmendorf konnten sie mit 6:1 deutlich für sich entscheiden. Neu an der Bande ist Headcoach Herbert Hohenberger. Der Österreicher übernahm im Sommer den Posten bei den Elbstädtern.
Für den Rostocker Neuzugang Gino Blank, welcher sich sehr gut in Rostock eingelebt hat und sich hier wohlfühlt, ist das Spiel in Hamburg ein Wiedersehen mit ehemaligen Teamkameraden, spielte er doch letzte Saison im Trikot der Crocodiles. Er schätzt diese als schweren Gegner ein, äußert dennoch selbstbewußt „ aber schlagbar“.
Das Rückspiel in Rostock startet zur gewohnten „Futterzeit“ um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Zurück