Danke Tobias!!!

Mit Tobias John beendet einer der verdienstvollsten PIRANHAS-Akteure seine aktive Karriere als Eishockeyspieler. Über zehn Jahre hütete der heute 34-jährige gebürtige Berliner das Tor des Rostocker EC und absolvierte dabei insgesamt 417 Spiele. Damit belegt er den zweiten Platz in der „Halle Of Fame“ des REC. Von 2007 bis 2017 feierte Tobias John mit den PIRANHAS drei Meisterschaften und belegte in der Saison 2009/2010 im Eishockey-News-Wettbewerb „Bester Goalie“ den dritten Platz. Und wie es sich für einen Torwart mit Weitblick gehört, ließ er sich neben seiner aktiven Karriere zum Trainer ausbilden.

 

„Es war eine sehr schöne Zeit beim REC, die ich nicht missen möchte. Mit tollen Siegen, aber auch herben Niederlagen“, so Tobias John, der nach seiner schweren Verletzung im Oktober 2016 jetzt mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen möchte.

 

„Tobias war über zehn Jahre eine Identifikationsfigur des Vereins. Ein großartiger Sportler und toller Mensch“, so REC-Präsident Mike Specht, der sich freut, dass Tobias John dem Verein als Trainer weiter verbunden bleibt.

 

Direkt vor dem Anbully des ersten Heimspiels der PIRANHAS in dieser Saison - am Sonntag, dem 10. September um 19 Uhr - erfolgt die offizielle Verabschiedung des Rostocker EC von Tobias John in der Rostocker Eishalle. Es wäre uns eine Ehre, wenn auch Du dabei sein könntest! Wir wünschen Tobias für die Zukunft alles Gute, Glück und vor allen Dingen Gesundheit. Möge der Puck mit ihm sein :-) Danke Tobias!

Danke Tobias!!!

Zurück