Deutlich verbessert

Nach den wenig überzeugenden Auftritten vom vergangenen Wochenende konnten die REC-Knaben mit einer Leistungssteigerung den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Gegen die Hamburg Crocodiles gelang am Sonnabend Morgen ein nie gefährdetes 7:5 (3:0, 1:2, 3:3).
Die frühe Führung nach einer Minute bei angezeigter Strafe für die Gäste gab den Rostocker Aktionen Sicherheit.
Mit klaren und einfachen Spielzügen wurden die Hamburger permanent unter Druck gesetzt. Folgerichtig konnte schon
im ersten Powerplay die Führung ausgebaut werden. Puck und Gegner wurden souverän beherrscht und bis zur ersten Sirene ein weiteres Tor nachgelegt.
Die durchgehend mit drei Reihen agierenden Rostocker ließen sich auch von Gegentoren nicht aus dem Konzept bringen.
Im Vergleich zum Vorwochenende zeigte man sich in allen Spielsituationen deutlich verbessert. Mit überlegtem Passspiel gelang es immer wieder, die Crocodiles in schwere Bedrängnis zu bringen. Einzig im Torabschluss haperte es ein wenig.
Mit einer Portion Kaltschnäuzigkeit mehr hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können.

Aufstellung:
Tor: Gladys
Abwehr: Mache, Both (0 Tor/1 Assists), Kutschera, Trautmann, Herzog (2/0), Dragon, Krenz
Angriff: Albrecht (1/0), Cheryapkin (0/1), Teichmann, Hallaschk (1/0), Fittkau (2/1), Palesch (0/2), Gellert, Schlegel
Strafen: REC 10 + 10 (Herzog), Crocodiles 8

Zurück