Die Rostocker Jungs reisen nach Leipzig!

Leipzig IceFighters vs. Rostock Piranhas

Spielbeginn: 20:00 Uhr

Livestream: http://Sprade.tv

Letztes Auswärtsspiel der regulären Saison.

Vielleicht das direkte Vorspiel für einen harten Playoff-Fight. Denn stand jetzt würden sich Leipzig (8.) und Rostock (9.) dort wiedersehen.

Die Chance für die Piranhas, einen großen Sprung in Richtung Platz neun zu machen.

Heute Abend ist im Eiszirkus ordentlich Musik drin.

Der Gegner: Leipzig ist wie eine Tüte Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt. Da pflügen den Tilburgern auswärts mit 5:2 die Tulpen aus dem Vorgarten, um zwei Tage darauf daheim gegen Herne abzuschmieren. Heilandsgewitter! Klar ist: Auch wenn Leipzig fünf der letzten acht Spiele nicht gewann, am vorherigen Wochenende überzeugten die Sachsen mit einem 4:1 gegen die Indians und einer knappen 1:2-Niederlage nach Verlängerung bei den Scorpions. Leipzig wäre ohne den krassen Fehlstart ein sicheres Top-6-Team und ist eine der erfahrensten Mannschaften der Liga.

Die Piranhas: Obwohl die Raubfische zuletzt reichlich Überstunden leisteten, die vergangenen vier Spiele alle über die maximale Distanz gingen, reisen die Rostocker fit nach Leipzig. Bis auf den erkrankten Raik Rennert sind alle Piranhas dabei. Dazu kommt etwas, das man als Formstärke bezeichnen darf. In sieben der vergangenen acht Spiele haben die Piranhas gepunktet. Sechsmal wurde sogar unterm Strich gewonnen. Immer noch Gänsehaut: Am vergangenen Wochenende wurden der Tabellenerste und der Tabellenzweite niedergerungen.

Das letzte Mal in Leipzig …

lieferten die Piranhas ein wechselhaftes Spiel ab. Aus einer 2:0-Führung wurde ein 2:4,

das wiederum kurz vor dem Ende ausgeglichen wurde. Im Penaltyschießen machte Lucas Di Berardo alles dicht – 5:4 hieß es am Ende. Würden wir heute auch so nehmen!

Das Fremdword des Tages: Mullet

Steht für »Mullethead«, ein anderes Wort für Schwachkopf. Ein »Mullet« ist auch die Beschreibung einer Frisur, im Eishockey sehr beliebt. Ihr wisst schon, der Style, bei dem due Haare etwas döschig hinten aus dem Helm flattern. So ein Mike-Werner-Look für Anfänger. Warum die Info relevant ist? Ein paar eurer Rostocker Jungs haben sich für die Pre-Playoffs bereits unter die Haarschneidemaschine begeben und – na ja – sich einen Mullet-Haarschnitt zugelegt. Lasst euch überraschen!

Die positive Nachricht:

Der Kartenverkauf gegen Tilburg am Sonntag läuft überragend! Bereits gestern Mittag waren knapp 1.000 Tickets weg. Normalerweise beginnt erst am Freitag – also heute – das große Ticketsbuchen für die Sonntags-Futterzeit! Haltet euch lieber ran!

Tickets für das letzte Heimspiel der regulären Saison und das Pre-Playoff-Heimspiel gibt es hier: https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/index.php3...

Und immer dran denken: Gemeinsam #bissigfürrostock

 

Zurück