… doch der Jubel hält sich in Grenzen!

Gleich am nächsten Morgen, 25.03., um 8:30 Uhr wurde ein weiteres Spiel gegen die Harzer Falken aus Braunlage angepfiffen.
In der Saison 2016/2017 war dies das 6. Aufeinandertreffen der beiden Teams. Alle bisherigen Spiele konnte der REC für sich gewinnen. (1. Spiel: 10:2; 2. Spiel: 11:3; 3. Spiel: 15:6; 4. Spiel: 8:3; 5. Spiel: 9:4)
Der REC ging somit fest von einem Sieg aus. Aber im 1. Drittel konnte nur erkannt werden, was die REC-Knaben noch trainieren müssen. Die Eltern sahen bei den meisten Spielern fehlende Laufbereitschaft und mangelne Stockbeherrschung sowie Schlittschuhtechnik. Von Taktik fehlte jede Spur. Außerdem kam es zu einer fragwürdigen Reihenzusammensetzung und im laufenden Spiel immer wieder zu Umstellungen. Darüber hinaus kassierten sie wieder unnötige Strafen, zeitweise saßen 4 Spieler auf der Strafbank. Dies jedoch teilweise durch nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen. Da die Braunlager auch nicht besser waren und diese Unterzahlsituation nicht nutzen konnten, ging dieses Drittel unentschieden mit 0:0 aus.
Im 2. Drittel fielen die ersten Tore. Es endete es mit 3:1 aus Rostocker Sicht.
Das letzte Drittel war wieder spannend. Denn die Harzer Falken nutzten die Fehler der Rostocker und glichen in der 52. Spielminute zum 3:3 aus. Durch einen endlich mal sehenswerten Spielzug konnten die Rostocker das 4:3 in der 56. Spielminute erzielen. Die Harzer Falken kämpften um den Puk und wollten den Ausgleich um jeden Preis. Doch durch eine Strafe gerieten sie in Unterzahl. Die Rostocker sahen wieder Luft und wollten ein Überzahltor erzielen. Es gelang ihnen nicht. In der 59. Minute nahmen die Braunlager noch eine Auszeit, aber sie konnten kein weiteres Tor erzielen. Somit gewann der REC glücklich mit 4:3.

Zurück