Ein 4-Punkte-Wochenende für die REC Freibeuter

Am Samstag und Sonntag durften die Rostocker Freibeuter gleich zweimal die Schlittschuhe schnüren. Samstagabend empfingen die Freibeuter die Harsefeld Tigers und konnten am Ende mit einem Punkt sehr zufrieden sein.
Die Harsefelder kamen von Anfang an besser ins Spiel und erarbeiteten sich über 60 Minuten zahlreiche Torchance. Die Rostocker konnten nur selten mit schnellen Gegenzügen für Entlastung sorgen. Nur unserem Goalie Timm Kolodziejczak war es zu verdanken, dass das Spiel nicht schon vorzeitig entschieden war. Nach einem torlosen ersten Drittel, konnten beide Mannschaften im zweiten Drittel je einmal den Puck über die Linie befördern. Das letzte Drittel sollte dann nochmal richtig spannend werden. Nachdem Harsefeld durch 2 Treffer auf 1:3 davonzog, schien das Spiel 2 Minuten vor Schluss schon entschieden. Allerdings nicht bei den Comeback-Qualitäten der REC Freibeuter, die innerhalb von nur 40 Sekunden mit 2 Treffern wieder zum 3:3 Ausgleich gelangten. Nach einer torlosen Overtime folgte das Penaltyschießen, welches dann den Extrapunkt für die Harsefelder bedeutete.

Keine 24 Stunden später empfing das Team von Coach Tobias Mundt den HSV 1b, welcher ebenfalls Tags zuvor beim ECW Sande auf dem Eis stand. In diesem Spiel wollte man die vielen Unsicherheiten in der Defensive abstellen und so kontrolliert das Spiel gestalten. Dies setzte die Mannschaft auch von Anfang an um! Bereits im ersten Drittel konnten 4 Tore erzielt werden, allerdings mussten auch 2 Gegentore hingenommen werden. Auch im zweiten Drittel waren die Freibeuter die klar bessere Mannschaft und konnte die Führung auf 6:3 weiter ausbauen. Im letzten Drittel erhielten die Rostocker zu viele Strafen, wodurch der eigene Spielfluss unterbrochen wurde. Torhüter Chris Apel konnte im letzten Drittel alle Torchancen der Gegner vereiteln und mit einem weiteren Tor der REC Freibeuter wurde das Endergebnis von 7:3 besiegelt.

Mit dem Sieg am Sonntag und dem glücklichem Punkt am Samstag, haben die Freibeuter 4 weitere Punkte einsammeln können. Das nächste Spiel bestreiten die Rostocker am 11.11.2017 (Samstag) in der Bundeshauptstadt gegen FASS Berlin 1b. Bereits am Folgetag, Sonntag den 12.11.2017, laden die REC Freibeuter zum 4. Heimspiel ein. Mit dem ECW Sande kommt eine starke Mannschaft mit einigen ehemaligen Rostocker Akteuren an die Ostsee.

Zurück