Ein gebrauchter Tag in Herne und Leipzig vor der Brust

Die Tage zum Jahresende sind aktuell für die Piranhas keine Einfachen, fällt doch fast täglich ein weiterer Spieler wegen Krankheit oder Verletzung aus. Bevor es aber die Infos zum Mittwochabendspiel in Herne gibt, möchten sich die Verantwortlichen der Rostock Piranhas noch einmal recht herzlich beim Herner Vorstand für so viel Menschlichkeit bedanken.

Am Dienstag war nur noch eine Handvoll Spieler gesund und einsatzfähig, so dass der Rostocker Vorstand die Verantwortlichen in Herne um eine Spielverlegung in die kommende Woche gebeten hat. Dieser Spielverlegung wurde nicht zugestimmt und auch von den DEB-Oberen unterstützt. Aus Rostocker Sicht ist es erschreckend, welchen Wert die Gesundheit der Spieler bei einigen Verantwortlichen in dieser Liga hat. So war es also unumgänglich, dass das Team mit einem angeschlagenen Minikader in Herne antreten musste.

Das Spiel selbst begann dann aus Rostocker Sicht gar nicht mal so verkehrt, konnte man doch im 1. Drittel in der 6. Minute durch ein Unterzahl-Tor von Tomas Kurka in Führung gehen. Herne brauchte über 35 Schüsse und auch über 35 Minuten, ehe sie endlich den starken Niko Stark überwinden konnten und ausglichen. Die 2 Überzahlsituationen konnten die Piranhas leider nicht nutzen, um einen 2. Treffen nachzulegen. Da hatte Herne mehr Glück und konnte bei 6 Überzahlsituationen in der 39. & 53. Minute noch mit 2 Überzahl-Toren den Endstand von 3:1 herstellen.

Im letzten Drittel musste dann Tomas Kurka vom Eis getragen werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er heute auch operiert wird. Zu Umfang seiner Verletzung und auch zum Krankheitsstand im Team werden sich Rostocker Verantwortlichen noch in den kommenden Tagen äußern, wenn die Rücksprachen mit den ärztlichen Abteilungen gelaufen sind.

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Piranhas am 30.12. um 20 Uhr die Icefighters aus Leipzig, die nach ihrem Derby-Sieg gegen Halle mit breiter Brust kommen werden.

Wie der Rostocker Kader zu diesem Spiel aussehen wird ist noch unklar, da die Ärzte bis zur letzten Minute alles versuchen werden einige von den Jungs wieder halbwegs fit zu bekommen.

Für das Spiel wird dringend der Vorverkauf empfohlen und Restkarten gibt es dann an der Tageskasse ab 19.00 Uhr.

Zurück