Fanforum in der Eishalle

Am Sonntag Abend folgten ca. 40 Fans der Einladung des Vorstandes des Rostocker Eishockeyclubs zum ersten Fanforum. Eröffnet wurde dieses durch den Präsidenten Mike Specht. In seinen einleitenden Worten verwies er auf die nicht so optimale Form dieses Forums, aber leider war es trotz Bemühens seitens des Vorstandes nicht gelungen, ein Abschlussspiel zu organisieren. Zum einen befinden sich ebenbürtige Mannschaften noch im Spielmodus oder haben ihre Spieler nach Saisonende schon verabschiedet.
Im Anschluss gab er einen Rückblick auf die Saison aus Sicht des Vorstandes. Der Saisonbeginn war etwas " holprig". Erst nach der Wahl am 20. Mai konnte man als neu gewählter Vorstand tätig werden. Zu diesem Zeitpunkt standen in der ersten Mannschaft zwei Spieler unter Vertrag. Den Trainer Sergej Hatkevich zwei weitere Jahre an den Verein zu binden war ein erster Schritt. Dann griff man auf bewährte Stammspieler wie Eric Haiduk, Paul Stratmann, Jens Stramkowski, Tobias John, um nur einige zu nennen , zurück. Trotz der späten Orientierung am Spielermarkt ist es gelungen, Leistungsträger wie Jannik Striepeke oder Tim Dreschmann nach Rostock zu holen. Stolz sei man als Vorstand, auch diese Saison finanziell solide abschließen zu können.
Bevor die anwesenden Fans ihre Fragen stellten, gab Mike Specht noch einige Personalien für die kommende Saison bekannt. Neben Petr Sulcik, welcher noch einen laufenden Vertrag hat, wird Michal Bezouska weitere drei Jahre für die Piranhas auflaufen. Goalie Dustin Haloschan wird auch in der nächsten Saison weiter das Tor für die Rostocker " behüten".
In sehr angenehmer Atmosphäre beantwortete der Präsident weitere Fragen der Fans. Brennend interessierten die Anwesenden natürlich die Problematik der Verstärkung bei den Piranhas vor allem auf den Verteidigerpositionen. Zu laufenden Verhandlungen mit neuen Spielern möchte der Vorstand auf Bitten dieser keine Angaben machen, da sie derzeit bei in den Playoff spielenden Vereinen unter Vertrag sind. Anfragen bezüglich Spielmodus, sportlicher Planung und Jahreskarten können derzeit nicht beantwortet werden, da im Juli erst die Verbandstagungen stattfinden. Positiv wurde von den Fans die neue Einlaufzeremonie bewertet und die Präsenz des Vorstandes bei Heimspielen in der Halle.
Abschließend bedankte sich der Vereinspräsident bei den Fans und lobte die Unterstützung bei Heimspielen wie auch auswärts.
Nach Beenden des Forums nutzten einige Fans die Gelegenheit, Vorstand, Spieler und Trainer zu sprechen und vor der langen Sommerpause noch Autogramme zu sammeln.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Fanforum in der Eishalle

Zurück