Freibeuter holen LEV-Pokal

Nachdem die Freibeuter im vergangenen Jahr nicht am LEV-Pokal teilnehmen konnten, war die Motivation in diesem Jahr besonders hoch. Gegner waren neben den altbekannten Mannschaften vom OSC Berlin und den heimischen Malchower Wölfen auch der Neuling vom SV Warsow. Die Marschroute war klar – alles außer dem Pokal zählt nicht.

So wurden die ersten beiden Spiele gegen Warsow und Berlin ungefährdet mit 8:0 und 5:0 gewonnen. Im letzten Turnierspiel gab es dann das „Endspiel“ um den Turniersieg gegen die Malchower. Es entwickelte sich ein spielerisch einseitiges Match, dass durch einige Aktionen auf beiden Seiten teilweise sehr zerfahren war. Am Ende stand ein deutliches 8:1 auf der Anzeigetafel.

Resümierend wollen wir erwähnen, dass wir das ganze Turnier über keine Strafzeit bekommen haben, was auch an den souverän und umsichtig agierenden Schiedsrichtern Robert Busche und Eric Eric Haiduk lag. Außerdem haben alle Feldspieler, auch der als Stürmer aufgestellte Chris Apel und Freibeuter-Urgestein Toralf Arndt, mindestens einen Treffer erzielen können. Lediglich Thoralf Fuchs wollte seine durchaus vorhandenen Chancen nicht verwerten. Am Ende freuten sich alle über den gelungenen Saisonausklang. Unterstützt wurde das Team an der Bande von Robert Junge als Mannschaftsleiter und Edelfan Steffi Rathje, die wieder einige tolle Schnappschüsse gemacht hat.

Zurück