Freibeuter mit Pflichtsieg

Am Freitagabend ging es für die Freibeuter in den Palast der Winde nach Stellingen. Gegner dort war die zweite Mannschaft vom HSV. Die Ausgangslage war klar, es sollte nach 2 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg her.

Im ersten Drittel entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichter Feldüberlegenheit für die Gäste. Das erste Tor konnten jedoch die Gastgeber erzielen. In der Folge schafften die Freibeuter es nicht wirklich ihr Spiel zu entfalten. Die junge Mannschaft des HSV stellte das routiniertere Team von der Ostsee immer wieder vor Probleme und konnte mit einer 3:2 Führung in die erste Pause gehen.

Der Mittelabschnitt verlief dann sehr eindeutig. Die Rostocker fanden nun immer besser ins Spiel und ließen den Gastgebern kaum Raum. Der Ausgleich war die logische Folge. Doch mehr Treffer sollten trotz bester Gelegenheiten nicht fallen - 3:3 zum zweiten Pausentee.

So ging es auch im letzten Drittel weiter. Nach der 5:3 Führung erschwerten sich die Freibeuter durch viele Strafzeiten das Leben selbst. Durch den Anschlusstreffer wurde es noch einmal unnötig spannend. Doch auf der anderen Seite brach das Tor zum 6:4 knapp zwei Minuten vor Schluss jegliche Gegenwehr. Die Tore erzielten Willi Sponholz, Peter Sponholz (je 2), Florian Stockel und Phil Bergemann (je 1).

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Freibeuter in der heimischen Schillingallee gegen FASS Berlin 1b auf die nächste Kaperfahrt. Ob Nikita Kochnev dann dabei sein kann ist unklar, er kugelte sich im gestrigen Spiel unglücklich die Schulter aus.

Zurück