Freibeuter schlagen sich achtbar beim Meister

Beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison mussten die Freibeuter zum Meister nach Nordhorn reisen. Kurzfristig mussten 3 Spieler krankheitsbedingt absagen, sodass Coach Tobias Mundt, der von der Kasseler Legende Matthias Kolodziejczak als Trainer unterstützt wurde, nur 10 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung standen. Trotzdem begannen die Rostocker sehr couragiert und konnten aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Vorne wurden sich einige gute Torchancen erspielt, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die erste Pause.

Die Unterzahl zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte noch schadlos gestaltet werden, doch direkt im Anschluss fiel der erste Treffer. Wer jetzt mit einem Einbruch gerechnet hatte, der sah sich getäuscht. Tapfer wehrten sich die Gäste gegen den Meister. Beim zweiten Gegentreffer sah der ansonsten glänzend aufgelegte Timm Kolodziejczak den Puck zu spät. Vor der zweiten Drittelpause konnten die Grafschafter noch ein weiteres Mal treffen. Auch in diesem Drittel konnte keine der vorhandenen Chancen auf Rostocker Seite genutzt werden.

In der anschließenden Pause war den 12 Freibeuter die Erschöpfung anzusehen, doch der Kampfeswille war nach wie vor ungebrochen. Auch im letzten Drittel warf das Team alles rein und konnte durch Kapitän Peter Sponholz den verdienten Ehrentreffer erzielen. Am Ende schwanden die Kräfte und somit auch die Konzentration, was die mit 17+2 angetretenen Nordhorner zu weiteren Treffern nutzen konnten. Das Endergbnis von 8:1 interessierte nach Spielende beide Mannschaften recht wenig, die Nordhorner feierten ihren Meistertitel und das damit verbundene Aufstiegsrecht in die Regionalliga und die Rostocker waren mit ihrer kämpferischen und spielerischen Leistung zufrieden.

Am kommenden Freitag geht es dann zum letzten Auswärtsspiel nach Stellingen gegen den HSV 1b, bevor die Saison am Sonntag fast schon traditionell gegen die Celler Oilers zu Ende geht. Das Ziel für das Wochenende ist klar – 6 Punkte sollen her, um den dritten Platz von den Harsefeld Tigers zurück zu erobern. Der Eintritt zum Heimspiel ist frei. In den Drittelpausen gibt es dann noch besondere Leckerbissen. Die Piranhas Trikots dieser Saison werden dann nämlich versteigert.

Zurück