Freibeuter werden von Crocodiles gebissen

Gestern Abend mussten die REC Freibeuter zu dem ungeschlagenen Tabellenführer von den Crocodiles 1b aus Hamburg. Die Ausgangslage hätte klarer nicht sein können, die Freibeuter ohne 6 Leistungsträger angereist waren deutlicher Außenseiter. Auf der anderen Seite konnten die Crocodiles mit einem weiteren Sieg den Meistertitel 2 Spiele vor Schluss klar machen.

Von Beginn an traten die Gastgeber spielbestimmend auf. Nach 2 frühen Gegentoren waren die Weichen schnell gestellt. Das änderte sich im gesamten Spielverlauf nicht, die Crocos machten mit 4 Reihen viel Druck und die 10 Freibeuter stemmten sich mit allem dagegen was sie hatten. Phil Bergemann im Konter und Florian Stockel mit einem eiskalt versenkten Penalty erzielten die beiden Ehrentreffer. Trotz der 13 Gegentreffer gilt es herauszustellen, dass sowohl Timm Kolodziejczak als auch Felix Kaydan im Rostocker Tor einen starken Job gemacht haben.

Nach dem Spiel überreichte Ligenleiter Götz Neumann den Meisterpokal an den Kapitän der Crocodiles, die in der Liga über alle Reihen hinweg den ausgeglichensten und spielerisch stärksten Eindruck gemacht haben. Die Freibeuter gratulieren den Hamburg Crocodiles 1b zu dem absolut verdienten Titel.

Am 23.2. um 20:00 steht für die Freibeuter zuhause gegen die Wedemark Scorpions 1b das letzte Spiel der Saison an.

Zurück