Herbe Niederlage!

Am Freitagabend 24.02.2017 um 20:00 Uhr erfolgte der Anpfiff des Spiels der Knaben des REC gegen den EN Hannover A in der Rostocker Eishalle.
Der Gegner war den Rostockern unbekannt. Sie wussten, dass er als Absteiger der A-Liga nach der Hinrunde, sein 1. Spiel der Rückrunde in der B-Liga mit 19:0 gewonnen hatte. Also stellten sich die Raubfische auf ein schweres Spiel ein und wollten taktisch ihre Chancen erarbeiten.
So weit der Plan. Dieser scheiterte kläglich. Schon nach dem 1. Drittel lagen die Raubfische 0:7 hinten und hatten bis dahin nicht wirklich eine eigene Torchance. Das Spiel erfolgte fast ausschließlich im Verteidigungsmodus und im eigenen Drittel. Die Trainer Ron Richter und Jürgen Brümmer versuchten in der 1. Drittelpause die Kinder aufzubauen und erinnerten an die ihnen bekannten Spielzüge. Das 2. Drittel verlief jedoch ähnlich wie das 1. Die Hannoveraner gewannen es mit 3:0. Im letzten Drittel glaubte wohl niemand mehr an eine Kehrtwende oder gar einen Sieg, aber ein eigenes Tor für die Ehre, wäre schön gewesen. Aber auch das wurde nichts. Sie verloren auch dieses Drittel mit 0:6.
Der Endstand 0:16 spricht eine deutliche Sprache. Die REC-Knaben sind auf einen Gegner gestoßen, der ihnen technisch und spielerisch bei weitem überlegen ist. Hoch anrechnen muss man der Mannschaft, dass sie sich nicht aufgegeben hat und bis zum Abpfiff versucht hat gegen zuhalten.

Unser Kader:
Kevin Gladys im Tor. Caja Fittkau (C), Erik Tackmann, Maurice Hartwig (A), Anton Trautmann, Leonard Hallaschak, Jonas Richter, Ernest Schlegel, Anton Gellert, Vincent Both, Arthur Krenz, Maurice Dragon, Malte Mache, Nils Herzog (A), Vitali Cheryapkin, Lasse Uhlmann, Lucas Trojan als Feldspieler. (16+1)

Zurück