Niederlage gegen Herne, Sieg in der Ferne

Zum ersten Mal trafen die Rostocker Piranhas in dieser Saison auf die Spieler des Herner Eissportvereins. Verletzungsbedingt fielen nur Eric Haiduk und Vojtech Suchomer aus. Wiederum zum Einsatz kam Lennart Scheltz aus dem Rostocker Nachwuchs. Der Gegner aus der „ alten „ Heimat unseres Trainers Sergej Hatkevich , erwies sich als unangenehmer Rivale auf dem Eis. Während die Gäste sehr energisch in das Spiel starteten und schon nach 21 Sekunden den ersten Treffer durch ihren Topscorer Aaron Reekers erzielten, kamen die Piranhas nicht ins Spiel. Die 925 Zuschauer in der Halle mussten erleben, wie die Gäste im Verlauf des ersten Drittels den Torabstand durch weitere Treffer in der dritten, vierten, neunten und 18. Minute vergrößerten. Die Piranhas konnten dies auf Grund von Fehlern in der Abwehr nicht verhindern, aber auch im Sturm lief nichts zusammen.
Mit Spielstand 0:5 war der Start ins zweite Drittel nicht einfach für die Rostocker. Hinzu kam das zunehmend körperbetontere Spiel der Gäste. Immer wieder waren es aber die Piranhas, welche auf der Strafbank landeten und so galt es, viele Unterzahl Situationen zu überstehen. Wiederum waren es die Gäste, die ihre Torchancen erfolgreich nutzten und zum sechsten und siebten Mal ( beide Tore in der 27. Spielminute ) trafen. Erst in der 38. Minute gelang Arthur Lemmer auf Zuspiel von Michal Bezouska und Philip Labuhn der erste Treffer für die Rostocker.
Dieses Tor schien der Weckruf für die Piranhas zu sein, wurde ihr Spiel im letzten Drittel zielstrebiger und tororientierter. Leider kam dieser Einsatz zu spät und so waren die Tore von Petr Sulcik ( Zuspiel Jannik Striepeke ) in der 51. Minute und Mathias Kohl ( Zuspiel Michal Bezouska, Arthur Lemmer ) in der 53. Minute nur noch Ergebniskosmetik. Fazit am Spielende 3:7.
Mit der Last der Heimniederlage machten sich die Piranhas am Sonntag Mittag auf den Weg nach Mellendorf. Nicht an Bord Eric Haiduk und Philip Labuhn, die verletzt ausfielen. Vojtech Suchomer lief wieder für die Rostocker Verteidigung auf. Gastgeber waren die Wedemark Scorpions. Diese starteten erfolgreich in die neue Saison und sicherten sich den Tabellenplatz unmittelbar vor den Rostockern.
Von Anfang an zeigten diese, dass sie gewillt waren, nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Leider passte auch hier im ersten Drittel nicht alles zusammen. Trotz dessen konnte die Handvoll angereister Rostocker Fans das erste Tor von Arthur Lemmer ( Zuspiel Michal Bezouska, Klemens Kohlstrunk ) bejubeln. Das erste Drittel endete 0:1.
Im zweiten Drittel wurde das Spiel ruppiger. Trotz zahlreicher „ Rangeleien“ behielten die Schiedsrichter das Spiel im Griff und gewährten einen guten Spielfluss. Die Anzahl der verhängten Strafen war hoch und es war erneut Arthur Lemmer, der erfolgreich im Überzahlspiel abschloss. Vorlagen gaben zum 0:2 Michal Bezouska und Vojtech Suchomer.
Im letzten Drittel zeigte sich nun doch die Überlegenheit der Piranhas. Und wieder war es Arthur Lemmer, der in der 43.Minute sein drittes Tor erzielte ( Zuspiel Michal Bezouska, Klemens Kohlstrunk ). Nur 10 Sekunden später konterten die Wedemärker mit ihrem ersten Tor, was Petr Sulcik mit einem „ Durchmarsch“ und dem 1:4 beantwortete. Zwei Minuten später schoss Arthur Lemmer sein viertes Tor ( Zuspiel Jens Stramkowski, Vojtech Suchomer ) und das fünfte für die Piranhas. Gelang den Wedemärkern in der 50. Minute noch ein Treffer, war es unser Kapitän Jens Stramkowski auf Zuspiel von Michal Bezouska, der durch seinen Treffer den Endstand von 2:6 besiegelte.
Topscorer der Piranhas an diesem Wochenende – Arthur Lemmer mit einem sechs ( Scorer-) Punkte Wochenende.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

 

Niederlage gegen Herne, Sieg in der Ferne

Zurück