1. Sieg der Rückrunde!

Am Sonntag den 26.02.2017 begann um 7:30 Uhr das Auswärtsspiel der REC-Knaben in Braunlage gegen den Gastgeber den EC Harzer Falken.
Der Bus der Knaben ist um Mitternacht aus Rostock abgefahren und den meisten Rostockern stecke wohl diese frühe Abfahrtszeit noch in den Gliedern. Denn im 1. Drittel wirkten sie zwar stärker als der Gegner, aber entwickelten keine Torgefährlichkeit. Sie ließen immer wieder Konter der Harzer Falken zu und so eine Situation führte in der 13. Spielminute dann auch zu einer umstrittenen Penalty-Entscheidung der Schiedsrichter. J. Richter, unser Spielertorwart, hatte bis dahin einige Tormöglichkeiten verhindern können, aber der Gegner behielt die Nerven und schoss einen cleveren Penalty. Somit gingen die Gastgeber in Führung und hielten diese bis zum Ende des Drittels. Denn die Rostocker kamen nicht wirklich ins Spiel und konnten auch keine der 3 Überzahlsituationen für sich nutzen.
Das 2. Drittel sah plötzlich aus Rostocker Sicht ganz anders aus. Der Trainer Ron Richter hat wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Der REC schoss sich warm und konnte endlich seine Chancen nutzen. Die Harzer Falken standen sich selbst im Weg, sammelten eine Strafzeit nach der nächsten. Die Rostocker nutzen jetzt die Gelegenheiten und gewannen dieses Drittel mit 5:1.
Im letzen Drittel ließen sie sich den Auswärtssieg nicht mehr nehmen und gewannen es mit 3:1. So dass sie mit einem Endstand von 3:8 glücklich die lange Heimreise antreten konnten.

Unser Kader:
Jonas Richter im Tor. Caja Fittkau (C) ( 0 Tore/ 5 Vorlagen), Maurice Hartwig (A)(3/0), Anton Trautmann (0/3), Leonard Hallaschak (1/0), Alicia Palesch (1/0), Ernest Schlegel (1/0), Vincent Both, Arthur Krenz, Maurice Dragon (1/0), Malte Mache (1/2), Nils Herzog (A)(0/4) und Lasse Uhlmann als Feldspieler. (12+1)

Zurück