11. Ostseepokal war ein voller Erfolg.

Das Ostseepokal-Turnier 2018 und damit auch die Saison 2017/2018 sind vorüber. An diesem Wochenende waren 9 Teams aus 5 unterschiedlichen Ländern zu Gast in Rostock. Beim diesjährigen Ostseepokal haben Mannschaften aus Dänemark, Schweden, Niederlande, Tschechien und Deutschland auf dem Eis gegeneinander gespielt, aber Drumherum in einer schönen Atmosphäre zusammen, vor allem bei der Players-Party, Zeit verbringen können.

Aus Rostocker Sicht war neben der erfolgreichen Ausrichtung, mit zahlreichem positiven Feedback, auch das sportliche Resultat ein großer Erfolg. Auf Platz 1 der Vorrunde (3 Siege, 1 Unentschieden) konnten sich die Freibeuter im Viertelfinale gegen OSC Berlin mit 4:0 souverän durchsetzen. Im Halbfinale stieß man dann erneut auf Esbjerg, die bereits in der Vorrunde ein Unentschieden gegen die Rostocker erkämpfen konnten. In einem heißen und spannenden Spiel wurde dieses Spiel 2:1 für sich entschieden. Im Finale traf man auf die Mitfavoriten Jihlava aus Tschechien. Überraschend gingen die Freibeuter schnell 2:0 in Führung und sahen lange wie der sichere Sieger aus, doch kurz vor Schluss konnten sich die Tschechen auf 2:2 nach regulärer Spielzeit zurückkämpfen – das Spiel ging ins Penaltyschießen. Hier trafen die 3 Rostocker Schützen. Durch einen Fehlschuss von Jihlava konnten die Freibeuter erstmalig beim Ostseepokal den Sieg erringen!

Das Team möchte sich bei allen Teams, Helfern und Unterstützern bedanken und wünscht eine schöne (kurze) Sommerpause.

Zurück