33 Tage Kenneth Latta und seine Rostock Piranhas

Vor 33 Tagen stellte der Rostocker Eishockey Club den neuen Headcoach der Rostock Piranhas vor und zieht ein durchweg positives Fazit für diese Zeit.

Die Niederlagenserie hatte ihre Spuren in den Köpfen der Spieler hinterlassen und somit war die schwerste Aufgabe, den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben. Das Training und auch einige Abläufe neben dem Eis wurden komplett auf den Kopf gestellt und neu ausgerichtet. Die Auftritte der Mannschaft in den letzten Spielen, aber auch im Training, zeigen einen deutlich positiven Trend und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft sich auch endlich wieder mit Punkten belohnt.

Für den Vorstand des Rostocker Eishockey Club war klar, dass man dem neuen Coach viel Zeit geben muss, um seine Ideen umsetzen zu können. Auch wenn sein Vorgänger den Kader zusammengestellt hat, so hat er doch das Potential eines jeden einzelnen Spielers erkannt und wird nun daraus ein Team formen, was auch in den letzten Spielen schon gut zu erkennen war.

Die Vorrunde endet am 08. Januar und dann teilt sich die Tabelle in 2 Gruppen. Die Piranhas werden mit der ersten Gruppe nicht mehr viel zu tun haben und legen den Fokus auf die ersten beiden Plätze der zweiten Gruppe, da diese Plätze Pre-Play-Offs mit Platz 7 und 8 der ersten Gruppe ausspielen. Zum Erreichen dieses Ziels bleiben den Piranhas noch 27 Spieltage und die Mannschaft will diese nutzen.

Leider gibt es aktuell im Kader mit Florian Brink und Tobias John auch zwei Langzeitverletzte. Bei beiden Spielern ist es ungewiss, wann Sie wieder ins Training einsteigen können. In Bezug auf Tobias John werden die Verantwortlichen der Rostock Piranhas zeitnah noch einen neuen Torhüter präsentieren.

Morgen kommt es nun wieder zum Ostseederby gegen Timmendorf. Die Mannschaft und auch die Verantwortlichen sind heiß auf dieses Derby und wünschen sich eine lautstarke Halle, die das Team auf dem Weg zum Sieg unterstützt.

Zurück