In 45 Tagen geht es endlich wieder los…

.war der Grundtenor am Sonntagnachmittag. Der Vorstand des Rostocker Eishockeyclubs hatte erneut alle ehrenamtlich Tätigen zu einer Grillfeier am Vereinshaus eingeladen. In einer kurzen Eröffnungsansprache dankte dieser den Anwesenden für die in der vergangenen Saison geleistete Arbeit und betonte, dass eine erfolgreiche Saison ohne Ehrenamtler nicht möglich gewesen wäre. „ In genau 45 Tagen geht es endlich wieder los“ , betonte unser Vereinspräsident Mike Specht und gab noch einen kurzen Ausblick auf den Stand der Vorbereitung für die nächste Saison. Mannschaftsbetreuer, Mannschaftsleiter der Nachwuchsmannschaften, Materialwarte, medizinisches Personal etc. folgten der Einladung und fachsimpelten natürlich über das Lieblingsthema – Eishockey. Leider zwang ein plötzlich einsetzender Regen die Versammelten, die Veranstaltung im Freien abzubrechen und nach drinnen zu verlagern. Die beiden „ Grillmeister“ trotzten dem Regen tapfer und versorgten die Runde weiter mit Nachschub vom Grill. Zum Abschied wünschte man sich einen schönen ( hoffentlich noch kommenden) Sommer. Der häufigste Satz war: „ Na dann , bis zum 2. September.“


Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück