7. Spiel – 7. Sieg

Am 04.12.2016 absolvierten die Knaben des REC beim HSV B in Hamburg-Stellingen ihr 7. Spiel der Hinrunde und sie erkämpften verdient ihren 7. Sieg. Mit dem Endstand von 10:1 aus Rostocker Sicht fiel das Ergebnis mehr als eindeutig aus und es wäre eventuell noch ein höherer Sieg möglich gewesen, wenn das Spiel in der 51. Spielminute nicht als beendet erklärt worden wäre. Hintergrund dieser seltenen Entscheidung war die Verletzung des einzigen Torwarts der Heimmannschaft und ihr Verzicht einen Feldspieler ins Tor zu stellen.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die mitgereisten Fans von Drittel zu Drittel eine steigende Laufbereitschaft, Kampfeswille und Torgefährlichkeit erleben. Im 1. Drittel wirkten die jungen Raubfische noch verschlafen, konnten es aber mit 0:2 für sich gewinnen. Im 2. Drittel erhöhten sie ihre Führung, aber der HSV B gab nicht auf und konnte durch einen sehenswerten, auch für gegnerische Fans, super herausgespielten Konter, der unserem Torwart keine Chance ließ, punkten. Dann folgten fast 12 Minuten in denen die Piranhas sich im Angriffsdrittel aufhielten, bis ihnen endlich ein Tor gelang. So ging dieses Drittel wieder an den REC mit 2:1. Das letzte Drittel, welches zwar nur 11 Minuten dauerte, war mit 6 Treffern das Torreichste und Schönste. Denn unser Kader zeigte hier was sie wirklich können, schönes Eishockey: Pass – Pass – Tor – Jubel!

 

Unser Kader:

Kevin Gladys im Tor. Sascha Albrecht (4 Tore/ 3 Vorlagen), Maurice Hartwig (C) (5/2), Anton Trautmann (0/1), Jonas Richter , Ernest Schlegel, Vincent Both (A) (0/1), Arthur Krenz, Anton Gellert, Maurice Dragon, Malte Mache (0/1), Nils Herzog (A) (1/4), Lasse Uhlmann, als Feldspieler. (12+1)

 

Bericht Antje Herzog

Zurück