Piranhas vor schweren Aufgaben

Wohnbau Moskitos Essen und Hannover Indians heißen die Gegner der Rostocker Eishockeycracks am kommenden Wochenende.
Zum Auftakt fahren die Piranhas am Freitag nach Essen. Die Moskitos stehen derzeit auf dem neunten Platz der Tabelle. Nach dem letzten Wochenende sind die Rostocker punktgleich, allerdings sieht das Torverhältnis bei den Moskitos besser aus. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Essener nach einem starken letzten Drittel die Partie 4:2 für sich entscheiden. Am Freitag wollen sie auf heimischem Eis natürlich punkten, rechnet man sich doch noch eine „klitzekleine“ Chance auf einen Play Off – Platz aus.
Für den Gegner am Sonntag ist die Teilnahme an der Play Off Runde der Oberliga Nord schon so gut wie sicher. Die Hannover Indians rangieren mit 78 Punkten auf dem sechsten Platz. Ihnen geht es um eine möglichst vorteilhafte Platzierung, könnten sie doch bei einem oberen Platz in der Gruppe das erste Heimspielrecht beanspruchen. Gleichzeitig dürfen sie ihre Verfolger nicht aus den Augen verlieren, da der Punktabstand zum nächsten Tabellenplatz nur drei Punkte beträgt. Diesen Gegner erwarten die Indians am Freitag. Das erste Spiel gegen die Piranhas im September des vergangenen Jahres endete im Stadion am Pferdeturm 8:3. Anbully in der Rostocker Eishalle wie immer um 19.00 Uhr.
Für die Piranhas scheint der 10. Platz gefestigt zu sein. Auf den 11. Platz haben sie komfortable 20 Punkte Vorsprung. Die Piranhas werden darum kämpfen, dem Gegner Punkte abzunehmen, allerdings wird das Team um Trainer Sergej Hatkevitch wieder nicht komplett sein. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Jens Stramkowski und Paul Stratmann.

Susann Ackermann
REC Preessesprecherin

 

 

Piranhas vor schweren Aufgaben

Zurück