Jubelnde Berliner und betroffene Rostocker

...gab es nach dem Abpfiff am Sonntag im Eisstadion in der Glockenturmstrasse. Dabei sah es für die Raubfische doch so gut aus nach den ersten zwei Dritteln.

Das erste Drittel begann mit einem harten Kampf um die Scheibe. In der 6. Minute gingen die Preussen in Führung. Sekunden später gelang Michal Bezouska ( Vorlage Hähnel, Kohlstrunk ) der Ausgleichstreffer. in der 17. Minute gingen die Piranhas dann mit dem Tor von Florian Brink ( Vorlage Stratmann, Sulcik ) in Führung. 35 Sekunden vor Abpfiff erhöhte Petr Sulcik ( Vorlage Stratmann, Brink ) auf 1:3.

Nur Sekunden nach dem Anbully zum zweiten Drittel war Petr Sulcik erneut erfolgreich und netzte auf Vorlage von Paul Stratmann zum 1:4 ein.

Die Preussen gaben den Kampf nicht auf und verkürzten in der 31. Minute auf 2:4, konnten aber einen weiteren Treffer der Piranhas nicht verhindern. Torschütze zum 2:5 war Arthur Lemmer auf Zuspiel von Petr Sulcik und Mathias Kohl.

Geprägt war das zweite Drittel aber leider von zahlreichen Strafen, welche zum Teil von beiden Zuschauerlagern nicht nachvollziehbar waren. 

Frohen Mutes sammelten sich die rund 30 Rostocker Fans zum Anpfiff für das letzte Drittel auf der Tribüne. Eigentlich war man sich des Sieges schon recht sicher. Aber leider hatte man die Rechnung ohne die Mannschaft gemacht. Zum einen kamen die Gastgeber mit neuem Kampfgeist auf das Eis zurück und zum anderen schienen die Piranhas jetzt etwas konfus auf dem Eis zu stehen. Eklatante Abwehrfehler wurden durch Treffer der Preussen in der 42. und 45. Minute bestraft. Auch die Auszeit brachte keine Besserung und so glichen die Berliner in der 46. Minute aus.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 47. Minute Treffer durch Petr Sulcik ( Vorlage Scheltz, Schöppl ), 48 Minute Ausgleich, 51. Minute Führungstreffer der Berliner und Ausgleich in der 54. Minute durch Paul Stratmann ( Vorlage Sulcik, Brink).

Mit Stand 7:7 ging es in die Overtime. Hier nutzten die Gastgeber ein Überzahlspiel zum Siegtreffer.

Gratulation an dieser Stelle an Petr Sulcik, dem in dieser Partie der 300. Treffer im Trikot der Piranhas gelang.

Bilder zum Spiel findet ihr hier >>>

Zurück