Osterturnier

Mit einem Turnier in der Volksbankarenea in Hamburg am Ostersonntag den 27.03.2016 beendeten die Kleinschüler des REC ihre Saison. Mit einem sichtlich dezimierten Kader (10+2) traten die kleinen Raubfische ihre drei 12-Minuten-Spiele dieses Turniers an. Alle Raubfische wollten von Beginn an alles geben, keine Spielminute verschlafen, sie wollten laufen, passen, kämpfen und Tore schiessen.... und sie haben diese Ziele auch gut umgesetzt. Gleich zu Turnierbeginn trafen sie auf den Ausrichter des Turniers und gleichzeitig stärksten Gegner, die Hamburg Musketeers. Der REC konnte in den letzten 3 Turnieren der Rückrunde gegen diese Mannschaft noch kein Spiel gewinnen. Diese Statistik sollte raus aus den Köpfen und ein Sieg her. Aber zuerst trafen die Musketeers und konnten diese Führung auch noch ausbauen zu einem 2:0, dann traf unser Nr. 6, Jamie Teichmann, nach einer guten Vorarbeit dieser Reihe. Die Hoffnung war da zumindest ein Unentschieden zu erreichen, aber die Musketeers trafen wieder und stellten so den alten Abstand wieder her. Der REC kämpfte, schoss aber keine weiteren Tore. Nur ihr Goalie, Kevin Galdys, vereitelte die Führungsausbau der Musketeers und parierte einige gute Chancen der Gegner. So endete dieses Spiel mit 1:3.
In ihrem 2. Spiel traf der REC auf die Crocodils Hamburg, diese Mannschaft, wurde in der Rückrunde immer besiegt und so sollte es bleiben und blieb es auch. Der REC gewann dieses Spiel mit 4:0. erwähnenswert ist hierbei, dass jedes Tor durch einen anderen Schützen geschossen wurde und nur durch die gute Teamarbeit erzielt werden konnte. Schützen: August Botezatu, Niclas Papenhagen (1. Tor in seiner Kleinschülerlaufbahn), Lucas Trojan und Jamie Teichmann.
Im 3. Spiel hieß die Partie REC:REV Bremen. Diese Mannschaft hat die bemerkenswerte Entwicklung im Laufe der Saison durchlaufen: vom Gegner der besiegbar war zu einem Gegner auf Augenhöhe. Ein Spiel also ohne direkten Favoriten. Auch hier gingen die Raubfische schnell in Führung und konnte diese auch ausbauen, aber Bremer hielt dagegen und schoss den Anschlusstreffer und erhöhte weiter den Druck. Der REC konnte dann zwar auf 3:1 ausbauen, aber dieser Vorsprung hielt nicht lang, denn die Bremer erzielten als direkte Antwort auf unseren Treffer, das 3:2 und es waren noch fast 2 Minuten auf der Uhr und demnach keine Zeit auszuruhen. Das Spiel fand fast nur noch im Drittel der Rostocker statt und nun konnte ihr Goalie, Stephan Steinke, zeigen was er kann. Endlich ertönte der Abpfiff und der REC gewann diese Partie mit 3:2.
Damit beenden die Kleinschüler des REC die Rückrunde ihrer Saison 2015/16 auf dem 2 Tabellenplatz und gehen in eine kurze Pause, bis dann das Sommertraining startet. Was die neue Saison bringen wird, ist noch ungewiss, denn die Mannschaft muss sich neu finden, weil 10 Kinder diese Altersklasse verlassen und zu den Knaben des REC wechseln.

Kader:
Kevin Gladys und Stephan Steinke als Torhüter.
Malte Mache, Niclas Papenhagen, Jamie Teichmann, Vitali Cheryapkin, August Botezatu, Lucas J. Trojan, Marlon Rudolphi, Stig Lindstedt, Lasse Uhlmann und Toby Teichmann als Feldspieler.

Antje Herzog

 

Tabelle der Gruppe B Hinrunde
Platz Mannschaft                      Pkt. SP. S3 S2 N1 N0 Tore GT Diff Koeff.
1      Hamburg Musketeers          22   12   0 10 2 0 60 4 56 1.833
2      Rostocker EC                     17    12   0 7 3 2 42 13 29 1.417
3      Weser Stars Bremen            6    12   0 3 0 9 16 50 -34 0.5
4      Crocodiles Hamburg im FTV  3    12   0 1 1 10 6 57 -51 0.25

Tabelle der Gruppe B Rückrunde
Platz  Mannschaft                      Pkt. SP. S3 S2 N1 N0 Tore GT Diff Koeff.
1       Hamburg Musketeers          23 12 0 11 1 0 54 3 51 1.917
2       Rostocker EC                     13 12 0 6 1 5 27 15 12 1.083
3       Weser Stars Bremen            12 12 0 5 2 5 19 25 -6 1
4       Crocodiles Hamburg im FTV   0 12 0 0 0 12 3 60 -57 0

 

 

Zurück