Ostseederby am Sonntag

Die Rostock Piranhas starten am kommenden Wochenende in die entscheidende Phase der Qualifikationsrunde. Bisher haben sie die geringste Anzahl an Spielen unter den Teams dieser Runde. Der derzeitige Tabellenerste, die Hannover Indians, absolvierten bereits 40 Spiele. Die Gegner des kommenden Wochenendes zählen jeweils 39 Spiele. Die Harzer Falken aus Braunlage und der EHC Timmendorfer Strand 06 gehören zu den Mannschaften, die um jeden Punkt kämpfen, um von den Abstiegsplätzen fern zu bleiben. Am Freitag ist der Mannschaftsbus erneut nach Niedersachsen unterwegs. Die Falken aus Braunlage konnten am vergangenen Wochenende ebenfalls sechs Punkte verbuchen und zogen damit an den Hannover Scorpions vorbei auf Platz 6. Allerdings ist der Vorsprung von einem Punkt sehr dünn und auf heimischem Eis werden die Falken verbissen um einen Sieg kämpfen. Das erste Aufeinandertreffen mit den Piranhas in Braunlage konnten sie deutlich mit 6:2 für sich entscheiden. Allerdings war das Rückspiel in Rostock mit einem 11:5 Sieg für die Piranhas noch deutlicher.
Die Spiele gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 endeten eher knapper. Das erste „ Ostseederby“ gewannen die Beach Boys 4:3 im Penaltyschießen. Das Rückspiel entschieden die Rostocker 5:4 in der Overtime. Auch die Timmendorfer stehen unter Zugzwang, denn gerade mal vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind kein sicheres Polster. Das Team der Piranhas wird alles daran setzen, eine möglichst hohe Punktausbeute am Wochenende zu erzielen und ihre Siegesserie fortzusetzen.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Ostseederby am Sonntag

Zurück