Ostseederby zum Saisonende

Nun ist es da…das Saisonende. Zum letzten Mal haben die Fans der Rostock Piranhas Gelegenheit, ihre Mannschaft lautstark von den Rängen zu unterstützen. Am letzten Spielwochenende der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord haben die Spieler noch zwei Spiele zu absolvieren. Zum letzten Auswärtsspiel geht es noch einmal nach Braunlage. Die Falken konnten am vergangenen Wochenende gegen wohl etwas lustlos auftretende Timmendorfer einen eindeutigen Heimsieg feiern und ihr Punktekonto aufbessern. Als Punktelieferanten wollen die Piranhas nicht in den Harz reisen, zumal an diesem Wochenende die letzte Chance besteht, die TecArt Black Dragons aus Erfurt in der Tabelle noch zu überholen. Diese sind mit vier Punkten Vorsprung noch einholbar, zudem sie am Freitag gegen die Crocodiles Hamburg antreten müssen. Anbully in Braunlage ist um 20.00 Uhr.

Am Sonntag findet das letzte Heimspiel der Liga statt und das ist dann auch noch ein Ostseederby. Der EHC Timmendorfer Strand 06 steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat ( rein rechnerisch ) keine Chance mehr, diesen zu verlassen. Mit den Fans in der Halle möchte das Team um Kapitän Tomas Kurka ein würdiges Saisonende feiern und natürlich siegreich vom Eis gehen. In der ersten Drittelpause wird der Rostocker Nachwuchs noch einmal sein Können zeigen. Spielbeginn ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

Zurück