Piranhas auf Auswärtsfahrt in Hamm!

Das erste Spiel der Raubfische in diesem Jahr steht an – und es gibt positive Nachrichten: Jan Tramm kehrt heute in das Line-Up der Piranhas zurück! An dieser Stelle: Wer gesehen hat, wie Jan für dieses Comeback geschuftet hat, kann nur seinen Respekt zollen. Ganz, ganz, groß!

Alles weitere im kurzen Spieltagsvorbericht:

Hammer Eisbären - Rostock Piranhas

Spielbeginn: 20:00 Uhr

Livestream: bei Sprade.tv

Die Tabellensituation:

Die Hammer Eisbären, momentan Siebter, schielen mit Argusaugen auf den sechsten Tabellenplatz, nur ein Pünktchen fehlt auf die Hannover Indians.

Die Piranhas wiederum liegen noch immer in Schlagdistanz zu den hoch eingeschätzten Polartieren auf dem zehnten Tabllenplatz. Lediglich sechs Punkte fehlen den Raubfischen zum heutigen Gastgeber.

Die Formkurve:

Nach drei Niederlagen gegen die Hannoveraner Teams und Halle konnten die Eisbären aus dem perlmuttglänzenden Hamm gegen Herford und die Moskitos Essen gewinnen. War der Sieg im Derby bei den IceDragons eher ein gequältes Schauspiel, mampften die Eisbären den Tabellenführer in beeindruckender Manier weg.

Die Piranhas konnten die Feiertage leider nicht für eine stattliche Punkteausbeute nutzen. Allerdings sind die Raubfische seit drei Auswärtsspielen in der regulären Spielzeit unbesiegt. Besonders der starke Auftritt in Erfurt machte Mut vor den nächsten schweren Auswärtsaufgaben.

Das gute Omen: Die letzten beiden Liga-Auswärtsspiele in Hamm wurden gewonnen!

Die Personalsituation:

Neben Jan Tramm feiert auch Sebastian Albrecht sein Comeback im Raubfisch-Tor! Ansonsten sind alle Jungs fit und haben das Eisbaden am Neujahrstag überstanden. Waren die Eisbären eigentlich auch im Wasser?

Apropos Wasser: Verstärkung von den Füchsen aus der DEL2 gibt es leider nicht.

Noch eine Personal-News:

Wir haben Christopher Straßen für die Abteilung Baywatch in Timmendorf lizenziert. Unser junger Goalie darf demnach auf Spielpraxis in der Regionalliga-Nord hoffen! Viel Glück Strasi, auf dass du viele gegnerische Stürmer unglücklich machst.

Tipp für heute Abend:

Die nach eigenen Angaben attraktivsten Jungs dieser Stadt liefern heute wieder eine Show. Nein, wir meinen nicht die Chippendales aus der Südstadt-Bronx, sondern die Rostocker Freibeuter. Unser zweites Team lädt um 20 Uhr zum Heimspiel in die Schillingallee! Vorbeischauen lohnt sich!

Und noch etwas: Wer seinen Monatslohn nicht verböllert hat, darf dem Piranhas-Nachwuchs gerne eine Spende da lassen! Hier der Link:

https://www.99funken.de/piranhasnachwuchs/unterstuetzungen

 

Zurück