Piranhas beim niederländischen Meister zu Gast - im Heimspiel wartet Erfurt

Am kommenden Freitag absolvieren die Rostocker Eishockeyspieler ihre zweitlängste Auswärtsfahrt. Ganze 680 Kilometer sind es bis zu ihrem Ziel – das Ijssportcentrum Tilburg, einem der modernsten Eisstadien in den Niederlanden. Gastgeber sind die Tilburg Trappers. Derzeit rangieren diese auf Platz zwei der Tabelle der Oberliga Nord und haben auf den Tabellenersten nur fünf Punkte Rückstand. Die Tilburg Trappers blicken auf eine lange Geschichte zurück. 1938 als Eishockeyclub gegründet, sind sie einer der erfolgreichsten Eishockeyclubs im Königreich. Sie waren bereits 15 Mal niederländischer Meister und spielen in der „ Ehrendivision“, der höchsten Spielklasse der Niederlande. In den Reihen des Teams findet man etliche Nationalspieler. Seit dieser Saison spielen sie ebenfalls in der deutschen Oberliga Nord.

Das erste Aufeinandertreffen in Rostock entschieden die Niederländer 7:0 für sich. Natürlich sind sie in der Partie am Freitag die Favoriten. Die Piranhas werden es ihnen aber so schwer wie möglich machen.

Am Sonntagabend empfangen die Piranhas die Black Dragons aus Erfurt. Diese starteten sehr gut in die Saison, mussten in letzter Zeit aber reichliche Niederlagen einstecken. Der Verein reagierte und entließ diese Woche den Trainer. Bis dato ist noch kein Nachfolger bekannt. Vor einigen Tagen verpflichtete man den slowakischen Stürmer Michal Vazan. Punktgleich mit dem HSV (15. Platz) stehen die Erfurter auf dem 14. Platz der Tabelle. Nur das bessere Torverhältnis trennt sie von den Playdown Plätzen 15 bis 18. Sie werden daher mit großem Ehrgeiz nach Rostock kommen. Im Oktober konnten die Piranhas sehr knapp das Spiel in Erfurt gewinnen.

Zurück