Piranhas gegen Herner EV und EC Harzer Falken

Die Anhänger der Rostock Piranhas können sich schon am Freitag auf das nächste Heimspiel der Piranhas freuen. Zu Gast ist der Herner EV. Das Team um Trainer Frank Petrozza liegt derzeit mit 26 Punkten auf Rang 8 der Tabelle. Dankbar sollten sie den Rostockern für die Schützenhilfe sein, denn durch deren Sieg über die Crocodiles aus Hamburg zogen sie an diesen vorbei. Dies wird aber nicht dazu führen, es den Gastgebern leicht zu machen, brauchen die Herner doch noch einige Punkte auf dem Konto, um in die Meisterrunde einzuziehen. Ebenso werden sie dieses Duell nicht auf die leichte Schulter nehmen, konnten sie die Piranhas beim ersten Aufeinandertreffen doch erst in der Overtime besiegen. Am vergangenen Wochenende besiegten sie die Crocodiles knapp und unterlagen den Hannover Scorpions. Insgesamt verzeichnen die Gäste nach 17 Spielen sechs Siege, sechs Niederlagen, drei Siege in der Overtime und zwei Niederlagen in Overtime. Anbully am Freitag ist um 20.00 Uhr.

Während am kommenden Sonntag der Rostocker Eishockeyfan den Adventskranz vorbereitet, damit er nachmittags gemütlich bei Kaffee und Kuchen die erste Kerze anzünden kann, sitzen die Spieler im Bus auf dem Weg in den Harz. Um 18.00 Uhr treffen sie in Braunlage auf die Harzer Falken. Die Saison verläuft für die Gastgeber alles andere als optimal. 15 Niederlagen stehen nur zwei Siegen gegenüber. Ein Achtungserfolg war dabei sicherlich der überraschende Sieg über den Herner EV. Trotzdem konnten die Falken erst sieben Punkte erringen und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Piranhas mit einem 8:3 Sieg deutlich für sich entscheiden. Für die Falken gab es nach diesem Spiel einen Trainerwechsel. Für Norbert Pascha kehrte Bernd Wohlmann an die Bande zurück. Personell verstärkten sich die Harzer auch. Vor kurzem verpflichteten sie Patrik Dzemla und Elias Bjuhr.

Die Mannschaft um Trainer Ken Latta konnte am vergangenen Sonntag die Niederlagenserie beenden und gibt den Kampf um den Einzug in die Meisterrunde nicht auf. Ein Fragezeichen steht noch über dem Einsatz von Gino Blank, der bei einem Check in Essen verletzt wurde. Ein kleines „ Highlight“ erwartet die Zuschauer am Freitag in der Rostocker Eishalle. In der Drittelpause werden die kleinen „ Kufencracks“ des REC in einem Spiel ihr Können zeigen. Ein Grund mehr, am Freitag in die Eishalle zu kommen.

Zurück