PIRANHAS Saisonabschluss - Eine kleine Nachlese

Zunächst einmal DANKE!!!! Danke an Harald Kuhnke und alle Spieler seiner Berliner Mannschaft für ihr Kommen und ihr gutes Spiel. Danke an die aktuellen und ehemaligen PIRANHAS, die dabei waren. Danke an die Organisatoren, das Kampfgericht, die Schiedsrichter und alle anderen, die zum Erfolg der gestrigen Saisonabschlussveranstaltung beigetragen haben. Und natürlich Danke an alle Fans, Zuschauer und Sponsoren, die gestern trotz strahlendem Sonnenschein den Weg in die Eishalle gefunden haben. Wir durften insgesamt 1.221 Besucher begrüßen und die bekamen einiges zu sehen.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Nach anfänglich ausgeglichenem Verlauf setzen sich die PIRANHAS letztendlich doch relativ klar mit ungefähr 9 zu 5 ab. Zu verdanken war dies in der Hauptsache Karol Bartanus, der unter größtem Einsatz und Siegeswillen mit gefühlten sechs Toren den vermeintlichen Sieg perfekt machte. Leider gab einige Sekunden vor Spielende mal wieder die mittlerweile doch schon 15 Jahre alte Anzeigetafel den Geist auf. Hier ist der Eishallenbetreiber gefordert, undenkbar, wenn das mal in einem Pflichtspiel passiert!

Da sich weder Kampfgericht noch Schiedsrichter - wahrscheinlich auf Grund ihres fortgeschrittenen Alkoholpegels - ohne die nicht mehr vorhandene bildliche Unterstützung durch die Anzeigetafel an den genauen Spielstand erinnern konnten, einigte man sich auf Unentschieden und Penaltyschießen, um den wahren Sieger des Spiels zu küren. Dieses konnten die PIRANHAS dann knapp für sich entscheiden. Den entscheidenden Penalty verwandelte Torwartlegende Branislav Hippik höchstselbst. Zwar nicht ganz regelkonform, aber Tor ist halt Tor. Als Spieler mit dem besten und innovativstem Helm wurde einstimmig Patrick Franz gewählt und ausgezeichnet.

Die Versteigerung der Original-Spielertrikots erinnerte fast an alte Zeiten. Preise um die 200 € wurden u.a. für die Trikots von Hippik, Halloschan, Bartanus, Stark und Kurka bezahlt. Letztendlich fand auch das letzte PIRANHAS-Trikot seinen neuen glücklichen Besitzer und der Nachwuchs des Rostocker Eishockeyclubs konnte sich über insgesamt mehr als 2.000 € Spende freuen...

Etwas kurios verlief der Verkauf der vergünstigten "All-Inklusive-Jahreskarten" für die kommende Saison. Dieser sollte eigentlich bis zum Ende der zweiten Drittelpause am Jahreskarteneingang der Eishalle stattfinden. Leider versäumte Hallensprecher Ecco komplett, in der Halle auf diese Aktion hinzuweisen.

Ungeachtet dessen waren bereits nach der ersten Drittelpause von den vorhandenen 100 Jahreskarten nur noch fünf übrig und drei Blöcke komplett ausverkauft. Einige Fans kauften sich aus Verzweiflung dann auch eine Karte für einen Block, in dem sie gar nicht stehen oder sitzen wollten und andere verzichteten ganz. Das tut uns wirklich leid und war auch nicht unsere Absicht.

Die große Nachfrage hat uns selbst überrascht, denn seit mittlerweile neun Jahren !!! wurden - inklusive der Karten, die letzte Woche bereits im Vorverkauf weggingen - nicht mehr soviel Jahreskarten für eine Saison verkauft, wie für die kommende jetzt schon. Für diejenigen, die keine Karte mehr abbekommen haben, werden wir den Kartenverkauf bis Donnerstag dieser Woche bei Nordstar in Gehlsdorf - Telefon 0381 491 990 - fortsetzen. Karten gibt es allerdings erst ab morgen, da diese erst nachproduziert werden müssen - derzeit sind halt wirklich keine mehr da. Alle Fans, die eine Karte im "falschen" Block gekauft haben, können diese einfach jederzeit bei Nordstar oder bei einem der ersten Heimspiele der PIRANHAS im September in der Eishalle umtauschen.

 

Abschließend noch zwei Informationen in eigener Sache:

Auf der Oberliga-Tagung des DEB am vergangenen Samstag in Frankfurt am Main beschlossen der DEB und die teilnehmenden Vereine, dass es auch in der kommenden Saison eine Oberliga Nord und Süd geben wird. Eine Gruppenteilung innerhalb der Ligen wird es wahrscheinlich nicht geben, dafür eine Doppelrunde und eine frühere Verzahnung der beiden Ligen. Der ganz konkrete Modus kann allerdings erst festgelegt werden, wenn die Auf- und Absteiger endgültig feststehen und alle Vereine ihre Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison beim DEB abgegeben haben und diese dort geprüft wurden. Die PIRANHAS werden wieder in der Oberliga Nord an den Start gehen.

Wie gestern schon in der Eishalle verkündet, freuen wir uns, bekanntgeben zu dürfen, dass wir den Vertrag mit unserem Trainer Ken Latta für die kommende Saison 2017/2018 verlängert haben. Ken befindet sich zwar momentan in seiner Heimat Kanada, ist aber schon fleißig dabei, nach Spielern zu suchen, die unsere PIRANHAS verstärken können. Freuen wir uns also auf ein erfolgreiches Jahr, viele schöne Spiele und Tore und natürlich Siege unserer Mannschaft :-)

 

Wir wünschen allen einen tollen Sommer und fiebern mit Euch schon dem ersten Heimspiel im September entgegen, wenn es dann wieder am Sonntag durch die Rostocker Eishalle schallt: "Es ist FUTTERZEIT für die PIRANHAS in der Schillingallee!".

Dank an Euch alle :-)

Zurück