Piranhas starten in die Saison

Am Freitagabend startet die erste Mannschaft des REC in die Saison 2017/ 18 der Oberliga Nord. Die ersten Gegner kann man durchaus als „schwere Brocken“ bezeichnen. Im ersten Spiel treffen sie auf die Halle Saale Bulls unter deren neuem Trainer Dave Rich, welcher im Sommer vom Ligakonkurrenten EHC Timmendorfer Strand 06 nach Halle gewechselt ist. Die Hallenser absolvierten wie die Piranhas sechs Vorbereitungsspiele. Zu den Testspielgegnern gehörten die neugegründeten Hannover Scorpions (jeweils ein Sieg und eine Niederlage), die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd (ebenso ein Sieg und eine Niederlage), die Chemnitz Crashers aus der Regionalliga (deutlicher 16:0 Sieg der Saale Bulls) und die Dresdner Eislöwen aus der DEL 2 (1:3 Niederlage). In der letzten Saison erreichten die Gastgeber immerhin das Playoff Achtelfinale. Unter den Spielern der Bulls sind einige den Rostocker Fans bekannte Namen. Tim Dreschmann und Vojtech Suchomer spielten schon im Trikot der Piranhas, Jannik Striepeke ebenfalls. Dessen Einsatz ist noch unsicher, da er in der Vorbereitung einen Rippenbruch erlitt. In der vergangenen Saison verloren die Piranhas beide Begegnungen. Anbully ist um 20.00 Uhr im Sparkassen Eisdom in Halle.

Am Sonntag treffen die Piranhas im ersten Heimspiel der Saison auf die Hannover Indians, welche es in der letzten Saison in das Playoff Achtelfinale schafften. Die Hannoveraner spielen ebenfalls unter einem neuen Trainer. Lenny Soccio wechselte im Sommer vom ECC Preussen Berlin in die niedersächsische Hauptstadt. Das Testspielprogramm der Indians war etwas umfangreicher. Seit Anfang September trafen sie auf acht Gegner. Während die Niederlage gegen die Kassel Huskies noch knapp war, verlor man gegen die Dresdner Eislöwen recht deutlich. Anders sahen die Ergebnisse gegen die Ligakonkurrenten aus. Deutlich dominierten sie die Harzer Falken und den ECC Preussen Berlin, gegen die Wohnbau Moskitos Essen gab es einen Sieg und eine Niederlage und die Füchse Duisburg besiegten sie ebenfalls. In der vergangenen Saison erwiesen sich die Indians für die Piranhas als schlagbar. Drei der vier Begegnungen entschied man für sich. Aber jetzt steht wieder alles auf Anfang. Auch bei den Hannoveranern gab es deutliche Veränderungen im Kader. Anbully am Sonntag ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Zurück