Piranhas verlieren letztes Testspiel

Am Sonntag Nachmittag konnten Autogrammjäger beim zweiten US Sports Day im Rostocker Leichtathletikstadion die Spieler der Piranhas hautnah erleben und sich Autogramme sichern. Am Abend hieß es dann wieder, es ist Futterzeit in der Schillingallee. Der Gegner des letzten Testspiels hieß FASS Berlin. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten Florian Brink, Pascal Kröber, Gleb Beresovskyy, Arthur Lemmer und Tomas Kurka. Mit Jan Michalek stand ein „ alter Bekannter“ im Trikot der Piranhas auf dem Eis. Er spielte von 2004 bis 2008 in Rostock und absolvierte als Tryout bereits einige Trainingseinheiten mit den Eishockeyspielern des REC. In der elften Minute lieferte er dann den Ausgleichstreffer ( Vorlage Moritz Schug, Jannik Striepeke) nachdem die Gäste in der neunten Minute durch einen Treffer von Pierre Gläser in Führung gegangen waren. In der 13. Minute nutzten die Berliner eine Überzahlsituation und verwandelten eine gut ausgespielte Torchance in eine erneute Führung. Kurz vor dem Abpfiff zur Drittelpause glich Michal Bezouska ( Vorlage Florian Ullmann) aus.
In Unterzahl begannen die Piranhas das zweite Drittel, kassierte Jannik Striepeke doch am Ende des ersten Drittels eine 2 plus 10 Strafe. Erneut nutzten die Hauptstädter ihre Überlegenheit und erhöhten auf 3:2. Das Spiel der Piranhas ließ jetzt doch einiges zu wünschen übrig. Es gab Probleme beim Zuspiel und es gelang nicht, Torchancen in Treffer zu verwandeln. Einziger Lichtblick für die Rostocker Fans war ein erneuter Treffer von Michal Bezouska, der nach einer Strafe entschlosseen den Puck an sich brachte und ausglich. Nicht nur die Feldspieler sondern auch die Goalies der Piranhas hatten im gestrigen Spiel nicht den besten Tag und so musste nach Einwechslung Dustin Haloschan binnen zwei Minuten zwei weitere Treffer der Gäste hinnehmen. Ein weiterer Wermuthstropfen war dann noch eine Spieldauerstrafe für Dennis Dörner.
Im letzten Drittel hieß es dann Schadensbegrenzung auf Seiten der Piranhas. Allerdings gelang es den Gästen, ein weiteres Mal die Abwehr der Rostocker zu überwinden und damit den Schlussstand von 3:6 zu besiegeln.
Es wird im Training in dieser Woche einiges aufzuarbeiten sein, denn am nächsten Wochenende geht es los mit den Punktspielen in der ersten Runde der Saison in der Oberliga Nord.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Piranhas verlieren letztes Testspiel

Zurück