Piranhas wieder bissig

Manchmal werden Träume wahr…so oder so ähnlich dachten bestimmt viele Anhänger der Rostocker Piranhas gestern nachdem sie die Halle nach Spielende verließen. Aber zurück auf Anfang. Am Freitag traten die Rostocker Spieler bei den Indians im Stadion am Pferdeturm in Hannover an. Die Anhänger der Piranhas mochten wohl nicht an einen Sieg ihrer „Raubfische" glauben und so konnte man auch kaum einen Fan der Rostocker im großen Stadion entdecken. In den vergangenen Jahren verloren sie hier doch immer recht deutlich. Die einheimischen Fans kamen zahlreich und boten mit 2800 Zuschauern eine eindrucksvolle Kulisse. Nach fünf Minuten standen dann für die Indians auch nach einem sehr druckvollen Start in die Partie zwei Tore auf der Uhr. Die Piranhas ließen sich nicht entmutigen. Immer wieder brachten sie den Puck vor das gegnerische Tor und in der siebten Minute erzielte Daniel Kunce (Zuspiel Arthur Lemmer) den Anschlusstreffer. Trotz spielerischer Überlegenheit der Hausherren gelang nach einem schnellen Konterangriff Tomas Kurka (Zuspiel Michal Bezouska, Jan Michalek) der Ausgleich. Zwei Minuten später gingen die Indians wieder in Führung, Sekunden später dann der Ausgleich durch einen Treffer von Michal Bezouska (Zuspiel Jan Michalek, Tomas Kurka). Und damit hatten die drei noch nicht genug vom Tore schießen. Sie brachten die Piranhas in einem ausgeglichenen zweiten Drittel in der 26. Minute erstmalig in Führung. Alle Versuche der Indians scheiterten an der guten Rostocker Abwehr und dem erstmals eingesetzten Niko Stark im Tor. Das letzte Drittel ging eindeutig an die Rostocker. Nachdem Michal Bezouska (Zuspiel Tomas Kurka, Jan Michalek) in der 43. Minute auf 3:5 und Tomas Kurka (Zuspie Michal Bezouska, Pascal Sternkopf) in der 46. Minute auf 3:6 erhöhte, machte sich zunehmend Frustration in den Reihen der Gastgeber breit, was nicht förderlich für ihr Zusammenspiel war. Trotz dessen verkürzten sie noch in der 50. Minute. Die Spielzüge wirkten unkoordiniert und auch die Abwehr der Indians wackelte. Geschickt konterte Jannik Striepeke diese aus und netzte nach Zuspiel von Arthur Lemmer und Florian Ullmann zum Endstand von 4:7 ein. Ein historischer Sieg für die Piranhas, welche nach 18 Jahren das erste Mal die Indians am Turm schlugen.
Mit drei Punkten im Gepäck ging es auf die Heimfahrt und hier wartete am Sonntag schon der nächste schwere Brocken. Der Tabellendrittplatzierte machte am Sonntag in der Schillingallee seine Aufwartung. Die Hamburg Crocodiles starteten forsch in das Spiel und konnten trotz eines wieder einmal gut aufgelegtem Dustin Haloschan im Tor in der achten Minute in Führung gehen. Aber die Piranhas hatten am Freitag so richtig Lust auf das Toreschießen bekommen und machten immer wieder Druck auf das gegnerische Tor. Und gleich drei Mal musste der Hamburger Goalie hinter sich greifen. Torschützen waren Klemens Kohlstrunk (15. Minute Zuspiel Arthur Lemmer, Constantin Koopmann), Tomas Kurka (17. Minute Zuspiel Michal Bezouska, Constantin Koopmann) und Arthur Lemmer (18. Minute Zuspiel Constantin Koopmann, Pascal Sternkopf).
Der Torereigen ging im zweiten Drittel munter weiter. 25. Spielminute Anschlusstreffer der Gäste, 29. Minute Treffer Piranhas Dennis Dörner (Zuspiel Tomas Kurka, Pascal Sternkopf) in Überzahl; 33. Minute Anschlusstreffer Gäste. Der Konter folgte auf dem Fuße und mit einem Schlagschuss ins obere Eck erhöhte Moritz Schug (Zuspiel Jannik Striepeke, Ulib Gleb Beresovskyy) auf 5:3. Nur 30 Sekunden vor dem Pausenpfiff erneut Anschlusstreffer der Gäste.
Das letzte Drittel strapazierte die Nerven der Zuschauer weiter. 42. Minute Treffer Michal Bezouska (Zuspiel Constantin Koopmann). 46. Minute Anschlusstreffer Crocodiles und in der 48. Minute fiel der Ausgleich. Ein Powerplay für die Piranhas verlief torlos. Ein Lattenschuss von Klemens Kohlstrunk, dann Treffer durch Arthur Lemmer (Zuspiel Daniel Kunce, Klemens Kohlstrunk). In der 53. Minute ein weiterer Treffer durch Tomas Kurka (Zuspiel Michal Bezouska, Jan Michalek), 57. Minute Tor für die Gäste. Der gegnerische Trainer nahm den Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers raus – Daniel Kunce verfehlt das Empty Net. In der 60. Minute nahm Tomas Kurka frisch von der Strafbank kommend den Puck und netzte ein. 9 : 7 ….Heimsieg! Sechs Punkte verbuchten die Piranhas an diesem Wochenende und kämpften sich damit auf Platz 11 der Tabelle.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

Piranhas wieder bissig

Zurück