Punktejagd geht weiter…

… und es wird nicht einfacher für die Piranhas. Am Freitag gastieren Sie bei den Black Dragons in Erfurt. Die Erfurter sprechen vom „ Rostocker Fluch“, gelang es Ihnen doch auch in dieser Saison nicht, Punkte in Rostock mitzunehmen. Beide Spiele endeten mit einem 4:1 Sieg für die Piranhas. Umgekehrt geht es den Rostockern nicht anders. In ihrer „ Drachenhöhle“ gelingt es den Black Dragons sehr gut, ihr Punktekonto aufzustocken. Auch die erste Begegnung in der Hauptrunde endete dort mit einer Niederlage für die Piranhas. Dabei gilt dieses Spiel als richtungsweisend im Kampf um das Erreichen der Pre – Playoffs. Momentan stehen die Black Dragons auf Platz zwei vor den Rostockern allerdings mit einem Spiel mehr. Die Erfurter konnten am vergangenen Wochenende vier Punkte erkämpfen, die Piranhas sicherten hingegen sechs Punkte und konnten damit den Abstand auf vier Punkte verkürzen. Anbully in Erfurt ist um 20.00 Uhr.
Am Sonntag machen sich die Hannover Scorpions auf den Weg nach Rostock. Die Saison lief bis jetzt nicht sehr zufriedenstellend für die Hannoveraner. In den vergangenen Saisons fand man sich immer auf oberen Tabellenplätzen wieder. Jetzt belegen die Scorpions den vorletzten Platz mit 26 Punkten. Leichte Gegner waren sie für die Piranhas nicht. In der Rostocker Schillingallee siegten die Hannoveraner im Oktober 2:1. Das Spiel in Hannover beendeten die Piranhas mit einem Sieg in der Overtime. Hoffentlich gelingt es ihnen am kommenden Sonntag, den Gästen den Stachel zu ziehen.
Personell steht hinter der Spielteilnahme einiger Rostocker noch ein Fragezeichen. Nach den am vergangenen Sonntag zugezogenen Verletzungen ist der Einsatz von Michal Bezouska und Daniel Kunce noch fraglich. Paul Stratmann nimmt mittlerweile wieder am Training teil. Sehnsüchtig erwarten die Fans seine Rückkehr auf das Eis, will man doch endlich seinen 500. Auftritt im Trikot der Piranhas feiern. Als Backup für Keeper Niko Stark wird wohl erneut Chris Apel von den Freibeutern an der Bande stehen. Anbully ist am Sonntag zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr. Tickets gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

Punktejagd geht weiter…

Zurück