Rostock Piranhas gegen Hannover Indians und Halle Saale Bulls

Die Länderspielpause ist endlich vorbei und die Piranhas setzen die Punktejagd fort. Zum Auftakt der zweiten Hälfte der Hauptrunde begeben sich die Rostocker erneut in die niedersächsische Landeshauptstadt. Dort erwarten sie die Hannover Indians. Derzeit belegen diese nach 13 Spielen mit 27 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die erste Begegnung konnten die Hannoveraner in Rostock für sich entscheiden. Sie gelten als Favoriten der Partie, aber in der vergangenen Saison zeigten die Piranhas, dass die Indians auf heimischen Eis durchaus zu schlagen sind. Die Partie beginnt im Eisstadion am Pferdeturm um 20.00 Uhr.

Der Gegner des nächsten Heimspiels ist derzeit Tabellensiebter und hat sieben Punkte Vorsprung auf die Rostock Piranhas. Am kommenden Sonntag treffen diese zum zweiten Mal auf die Saale Bulls aus Halle. Die Hallenser konnten erst in der Schlussphase das erste Spiel für sich entscheiden. Anbully in der Rostocker Eishalle ist zur gewohnten „Futterzeit“ um 19.00 Uhr.

Nach einer Woche „ Kurzurlaub“ und einer Woche intensiven Trainings stehen Trainer Ken Latta alle Spieler zur Verfügung. Valerij Guts kann nach seiner Verletzungspause wieder in das Geschehen eingreifen. Auch ein „Neuzugang“ steht mit den Piranhas auf dem Eis.

Susann Ackermann

Zurück