Rückblick – Kids on Ice

Am 03.11.2017 lud der Rostocker Eishockey Club wieder zum Probetag „Kids on Ice“. An diesem Tag haben Kinder die Möglichkeit Eishockey auszuprobieren und werden dabei von Trainern aus dem Nachwuchs und Breitensport unterstützt. Mit ca. 25 neuen Teilnehmern kann man von einer sehr guten Resonanz sprechen. Die ersten neuen Mitgliedsanträge wurden bereits an diesem Tag ausgefüllt, aber es kommen auch noch weitere nach.

Dieser Tag zeigte erneut, dass die Verantwortlichen des Rostocker Eishockey Club e.V. bei der Nachwuchsarbeit den richtigen Weg gehen. Bereits im Sommer investierte der Verein in die Nachwuchsarbeit und bezahlte die Trainerausbildungen von Karol Bartanus und Felix Klebba. Zusätzlich wurde dem ehemaligen Piranhas-Spieler Eric Haiduk die Schiedsrichterausbildung ermöglicht.

Für Januar wird noch ein weiterer Probetag geplant und es wäre schön, wenn man wieder eine ähnliche Resonanz erreichen könnte. Ein genauerer Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Vorstand des Rostocker Eishockey Club e.V. bedankt sich bei allen Trainern, Mannschaftsleitern und auch Eltern, die diesen Tag mit ihrer Hilfe unterstützt haben.

Zur Fotogalerie: Kids on Ice

Rückblick – Kids on Ice Rückblick – Kids on Ice Rückblick – Kids on Ice

Zurück