Schulsportfest mit Eishockeycrack(s)

Mit bangem Blick auf den sich verdunkelnden Himmel begannen die Schüler der Berufsschule Wirtschaft im Rostocker Stadtteil Schmarl am Freitag Morgen ihr Sportfest mit Aufwärmübungen.
Organisiert wird diese Veranstaltung alljährlich durch die Schulklassen des zweiten Lehrjahres der Sport- und Fitnesskaufleute und der Veranstaltungskaufleute als Bestandteil ihrer Ausbildung.
Zu den sportlichen Wettbewerben gehörte neben einem Fußballturnier, Leichtathletik Wettbewerben, Basketball und Zumba auch ein Hallenhockeyturnier. Mitverantwortlich für die Ausrichtung der Hockeyspiele war Eric Haiduk, den Eishockeybegeisterten als Stürmer der REC Piranhas gut bekannt. Auch er absolviert zur Zeit eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.
Während des Turniers konnte man noch einen weiteren " Raubfisch " in Aktion sehen - Klemens Kohlstrunk, der zur Zeit ebenfalls Berufsschüler im zweiten Lehrjahr ist. Zur " großen Überraschung" gewann er mit seinem Team das Hockeyturnier.
Letztendlich war der Wettergott gnädig und so konnten alle sportlichen Aktivitäten und Showeinlagen unter freiem Himmel stattfinden.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

Zurück