Sieg in der Wedemark

Bereits am Sonnabend gastierten die Freibeuter bei den Wedemark Scorpions. Durch die bisherigen Ergebnisse und mögliche Neuzugänge aus der zurückgezogenen Hannoveraner Regionalligamannschaft wusste man nicht, was man zu erwarten hatte.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel auf mäßigem Niveau. Die erspielten Chancen machten auf beiden Seiten die starken Torhüter zu nichte. Als die Freibeuter über Kapitän Peter Sponholz einen schnellen Spielzug über außen vortrugen, kamen sie auch durch. Aus spitzen Winkel setzte er die Scheibe zur Führung unter die Latte. Noch vor der ersten Pause konnten die Gastgeber ausgleichen.

Im Mittelabschnitt kam es wie so oft zu einer spielerischen Blockade von den Freibeutern. Die Scorpions trafen einmal in Überzahl - 1:2 zur zweiten Pause.

Zwischen den Spielabschnitten schworen sich die Freibeuter ein, dieses Spiel nicht abzugeben und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch früh mussten die Rostocker unter heftigem Protest das 1:3 hinnehmen. Die Scorpions schlugen den Puck lang aus dem eigenen Drittel. Gute 2 Meter in der Rostocker Zone fing der Scorpion Spieler die Scheibe mit Blick nach hinten ab. Nur eine von vielen strittigen Entscheidungen, die die DEB-Schiedsrichter fällten. Davon angestachelt kamen die Freibeuter langsam in Fahrt. Lennart Scheltz und Daniel Ternick konnten das Spiel ausgleichen. Peter Sponholz war es dann der in Unterzahl, nach starker Verteidigungsleistung seines Bruders, einen Konter fahren konnte. Von außen zog er zum Tor und verlud den Torwart nicht ganz gewollt zur 4:3 Führung. Kurz vor Ende der Partie nahm Wedemark ihren Goalie für einen 6. Feldspieler heraus. Eric Haiduk nutzte das 2 Sekunden vor Schluss aus und traf mit einem Lupfer aus der eigenen Verteidigungszone zum 5:3 Endstand.

Nach Spielende wurde Timm Kolodziejczak zum Spieler des Spiels aus den eigenen Reihen bestimmt. Dank seiner starken Paraden, vor allem im schwachen Mittelabschnitt konnte das Spiel lange Zeit offen und am Ende siegreich gestaltet werden.

Weiter geht es nun am kommenden Wochenende mit 2 Heimspielen Samstag 19:30 gegen die Harsefeld Tigers und Sonntag 19:00 gegen den HSV 1b. Dort bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um die nächsten Siege einzufahren. Kommt in die Eishalle Schillingallee und unterstützt die Mannschaft bei freiem Eintritt.

Zurück