Sieg über die Akademiker, Niederlage gegen die Bären

Im traditionsreichen „ Wellblechpalast“ trafen die Piranhas am Freitagabend auf das Tabellenschlusslicht der Oberliga Nord, FASS Berlin. Im Kader der Rostocker fehlte immer noch der Kapitän Jens Stramkowski, welcher verletzungsbedingt auch am Sonntag nicht zum Einsatz kam. Der Gegner erwies sich aber für die Rostocker als kein leichter. Das erste Drittel war in fester Hand unseres Teams. Clever konterten sie die Berliner aus und wandelten drei der Torchancen in Treffer um. Torschützen für die Piranhas waren in der 4. Minute Vojtech Suchomer ( Zuspiel Kohlstrunk, Bezouska), in der 6. Minute Jannik Striepeke ( Zuspiel Vojtech Suchomer ) und Mathias Kohl ( Zuspiel Michal Bezouska, Arthur Lemmer) in der 13. Minute. Sämtliche Tore erzielten die Rostocker in Überzahl.

Dieser attraktive Torvorsprung begeisterte auch die ca. 40 mitgereisten Rostocker Fans. Leider blieb diesen der Jubel im zweiten Drittel ab und zu im Halse stecken, denn die Piranhas zeigten jetzt nicht mehr die überlegene Spielweise auf dem Eis. Die Gastgeber wirkten wesentlich zielstrebiger und torhungriger. Zwar erhöhte Jannik Striepeke in der 26. Minute auf Vorlage von Florian Brink und Petr Sulcik auf 0:4, den Treffer der Berliner in der 33. Minute konnten sie nicht verhindern.

Auch das letzte Drittel begannen die Gastgeber wesentlich konzentrierter und so war ihr nächster Treffer zum 2:4 in der 45. Minute vorhersehbar. Leider gelang es den Piranhas nicht, die letzte Spielphase, in welcher der Gegner den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers herausnahm, für weitere erfolgreiche Angriffe auf das empty net zu nutzen. Wichtig war dieser Punktegewinn, um den Anschluss an die Playoff Plätze nicht zu verlieren.

Am Sonntag Abend gab es dann eine Premiere in der Schillingallee. Zum ersten Mal hatten die Zuschauer die Möglichkeit, die „ Bären“ aus Neuwied zu erleben, welche derzeit zu den Top Five der Oberligamannschaften gehören.

Die Piranhas kamen gut in die Partie. Leider konnten sehr gute Torchancen weder von Michal Bezouska, noch Tim Dreschmann oder Arthur Lemmer erfolgreich umgesetzt werden. Noch schlimmer: trotz doppelter Überzahl konnten die Gastgeber das erste Gegentor in der 15. Minute nicht verhindern.

Der Spielstand von 0:1 entmutigte die Piranhas nicht und Michal Bezouska ( Vorlage Kohlstrunk, Lemmer ) erzielte in der 28. Minute den Ausgleich. Leider häuften sich jetzt die Strafen auf Seiten der Rostocker, was die Gäste aus Neuwied rigoros ausnutzten und binnen 10 Minuten fünf weitere Tore erzielten.

Im letzten Drittel bewiesen unsere Piranhas dann aber, dass sie sich nicht durch diesen Spielstand von 1:6 entmutigen ließen und ließen nichts unversucht, das Torverhältnis zu ihren Gunsten zu verbessern. In der 47. Spielminute war es einmal wieder Petr Sulcik auf Zuspiel von Tim Dreschmann und Michal Bezouska, der den Torabstand verkürzen konnte. In der 57. Spielminute hatte Paul Stratmann noch die Chance durch einen Penaltyschuss, einen weiteren Treffer für die Piranhas zu erzielen. Leider traf er nicht.

Mit jetzt 27 Punkten konnten die Piranhas ihren zehnten Platz in der Tabelle halten. Allerdings sind sie nun im Zugzwang. Die anstehenden Partien müssen erfolgreich für die Piranhas enden, um das Saisonziel, den Einzug in die Playoffs, zu erreichen.

Zurück