Raubfische erfolgreich in der Hauptstadt

Vor 148 Zuschauern traten die Piranhas zum ersten Testspiel der Saison beim ECC Preussen an.
In der neuen Eishalle am Glockenturm wurden die Mannschaft, Betreuer und die beiden Rostocker Anhänger sehr herzlich empfangen. Die Gastgeber eröffneten den Torereigen in der fünften Minute. Petr Sulcik glich in der neunten Minute im Rostocker Überzahl Spiel aus. In der Folge nutzten die Piranhas ihr Überzahl Spiel nicht aus. Erst in der 18. Minute brachte Jens Stramkowski sie in Führung. Diese glichen die Preussen kurz vor der Pause aus.
Zu Beginn des zweiten Drittels nutzten die Berliner ihr Überzahlspiel um in Führung zu gehen. Ausgleich wiederum durch Sulcik. So ging es im zweiten Drittel munter weiter. Spielstand am Ende des zweiten Drittels 6: 5.
Im letzten Drittel fanden die Piranhas dann doch endlich ins Spiel und konnten zum Endstand von 6:6 ( wiederum Treffer Sulcik ) ausgleichen.
Die Teams einigten sich schnell, dass ein Penaltyschiessen die Partie entscheiden soll. Dieses entschieden die Raubfische durch Treffer von Sulcik und Bezouska für sich. Die beiden Berliner Schützen scheiterten an unserem Torwart Dustin Haloschan, der im Spiel sehr gut agierte und etliche Treffer vereitelte.
Am Sonntag Abend dann das Rückspiel in der Rostocker Eishalle.

Torschützen für die REC Piranhas
9. Minute Petr Sulcik
18. Minute Jens Stramkowski
32. Minute Petr Sulcik
36. Minute Eric Haiduk
39. Minte Tim Dreschmann
46. Minute Petr Sulcik


Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Raubfische erfolgreich in der Hauptstadt

Zurück