Spaß muss sein

Die REC-Knaben hätten am 08.04. um 20 Uhr und am 09.04. um 7:30 Uhr je ein Heimspiel gegen den EN Hannover A antreten sollen. Leider haben die Gäste die Spiele kurzfristig, wegen Spielermangel, absagen müssen. Die Spiele wurde mit 5:0 für den REC gewertet.

Die nun freie Sonntagseiszeit nutzen einige Eishockeyspieler der Knaben, Kleinschüler und Schüler eine kurze zusätzliche Trainingseinheit zu absolvieren und um gemeinsam gegen eine Auswahl aus Erwachsenen bestehend aus Eltern und Freunden des Eishockeysports Eishockey zu spielen.

Die 15 Kinder und 10 Erwachsenen liefen mit viel Spaß und sportlichem Engagement jeder zur individuellen Höchstform auf. Schnell war klar, dass das Team der Kinder technisch und konditionell die Oberhand hatte.

Doch die Erwachsenen versuchten gegen zu halten und nutzten ihre Chancen. Das sportliche Leistungsgefälle in diesem Team war jedoch beachtlich. Bei manchen Eltern konnte man eine Schlittschuhtechnik und Pukbeherrschung erkennen, wohingegen andere den Schläger als Stütze nutzten, um sich auf den Beinen zu halten. Im Eifer des Spiels ist eine Mutter sogar mit Schlittschuhschonern auf Eis gelaufen und hatte natürlich  alle Lacher auf ihrer Seite. Aber auch das Team der Kinder hatte so seine Schwierigkeiten, hier nicht so im technischen eher, weil jeder soviel Eiszeit wie möglich haben wollte, um es den Erwachsenen mal zeigen zu können. Aber der Schiedsrichter, nominert aus dem Team der Kinder, konnte durch beherztes Pfeifen, das lustige Spiel in solide Bahnen lenken. Jedes Team konnte einige Tore erzielen, am Ende ging das Spiel unentschieden aus. Unüblich für diese Sportart, aber hier berechtigt, denn alle waren Gewinner. Dann nichts ist schöner als gemeinsam Zeit zu verbringen und dabei Spaß zu haben.

Zurück