Spielvorbericht: Mit Verstärkung aus Weißwasser nach Erfurt!

Black Dragons Erfurt vs. Rostock Piranhas

Spielbeginn: 20:00 Uhr

Livestream: https://www.sprade.tv/team/74/

Die Ausgangslage:

Erfurt sehen und sterben. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber tatsächlich waren die Black Dragons in diesem Jahr extrem gut darin, Sand in das Getriebe der Piranhas zu streuen.

Zur Erinnerung: Nach dem erfolgreichen Auftakt mit zwei Siegen gegen Duisburg und Herne brachten die Thüringer den Rostockern die erste Saisonniederlage bei. Einige Wochen später waren es wieder die Erfurter, die die damals sechsmal in Folge siegreichen Raubfische in der Overtime niederrangen.

Vielleicht läuft es heute umgekehrt: Dass die Raubfische die positiven Vibes in der Kartoffelhalle zurückerlangen.

Der Gegner:

Erfurt ist neben Essen das Überraschungsteam der Saison. Nach einem Mini-Negativlauf konnte der Tabellenvierte vier der vergangenen fünf Paarungen für sich entscheiden. Unter anderem wurden dabei die formstarken Leipziger und die Moskitos Essen besiegt. Kleiner Wermutstropfen: Mit Arnoldas Bosas hat sich der wichtigste Führungsspieler verletzt. Ersatz für den Litauer, der die gesamte Saison ausfallen wird, haben die Erfurter bereits verpflichtet.

Die Piranhas:

1.507 Zuschauer in der Halle und dann ein Wurstspiel gegen die Saale Bulls – das tat auch den Rostocker Jungs verdammt weh. Wichtig wird sein, dass sie die Enttäuschung in konstruktive Wut kanalisieren. Ebenso entscheidend: Dass die Piranhas heute von der Strafbank wegbleiben. Das Erfurter Powerplay (fünftbestes der Liga) gilt als ähnlich gut wie das der Hallenser.

Der Kader:

Förderlizenzspieler Ilja Fleischmann kehrt in das Aufgebot der Piranhas zurück und wird voraussichtlich auch am Samstag gegen Herne am Start sein. Jan Tramm, der für sein Comeback schuftet, fehlt heute noch angeschlagen. Es besteht aber Hoffnung für das Herne-Spiel.

Wie es weitergeht:

Am Samstagabend erwarten wir den Herner EV. Anbully in der Schillingallee ist um 20:00 Uhr.

Am Abend vor Silvester ist erneut mit einer sehr gut besuchten Halle zu rechnen!

Gemeinsam #bissigfürrostock.

 

Zurück