Stark gekämpft – trotzdem keine Punkte

So lautet das Fazit für die Eishockeyspieler der Rostock Piranhas für das vergangene Wochenende. Am Freitag trafen sie in Essen auf die Moskitos, den unmittelbaren Tabellennachbarn. Im ersten Drittel sah man ein schnelles, aktionsgeladenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beiden Teams gelang aber kein entscheidender Abschluss vor dem Tor. Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung führte der Essener Schütze sein Penalty Schuss etwas drucklos aus und Tobias John im Tor der Piranhas hatte keine Mühe, diesen zu halten.

Mit dem Spielstand von 0:0 waren die Gastgeber nicht zufrieden und gingen motiviert in das zweite Drittel. Es gelang ihnen zum ersten Mal in der 21. Minute unsere Abwehr zu überwinden. Leider führte der starke Kampf unseres Teams nicht zum Erfolg. In der 39. Minute konnte der Gastgeber gleich zwei Mal treffen.

3:0 hieß es dann zum Anbully ins letzte Drittel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten weitere Treffer der Essener verhindert werden und auch der Torwart des Gegners wurde das eine oder andere Mal gefordert. Etwas mehr als 400 Zuschauer wurden Zeuge des 3:0 Sieges ihrer Mannschaft.

Musste Sergej Hatkevitch in Essen schon auf einige Stammspieler verzichten, gestaltete sich die Situation am Sonntag nicht besser. Zu den bereits verletzungsbedingt ausfallenden Spielern Jens Stramkowski und Paul Stratmann gesellte sich Phillip Labuhn, welcher in Essen am Knie verletzt wurde. Florian Stockel nahm am Vormittag am Spiel der REC Jugend teil. Dafür brachte der Trainer Peter Sponholz zum Einsatz, welcher im Spiel sehr überzeugen konnte.

Der Gegner am Sonntagabend waren die Hannover Indians, ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Ihrer Favoritenrolle wurden die Gäste auch schnell gerecht. Die Piranhas ließen sich aber nicht einschüchtern und bestürmten unverdrossen das gegnerische Tor. Leider traf man hier unglücklich die Latte oder den Goalie. Auf Seiten der Piranhas war es Dustin Haloschan, welcher durch etliche gute Paraden Treffer der Indians verhinderte. In den ersten beiden Dritteln waren es aber die rund 25 angereisten Hannoveraner Fans, welche insgesamt fünf Mal jubeln konnten. Im letzten Drittel bekundeten die Rostocker Fans dann aber ihre Freude über die beiden Tore der Piranhas. In der 51. Minute traf Petr Sulcik (Zuspiel Vojtech Suchomer, Arthur Lemmer) und in der 58. Minute Arthur Lemmer (Zuspiel Tim Dreschmann, Florian Brink). Für Arthur Lemmer war dies der 100. Scorerpunkt im Trikot der Piranhas. Mit starken Unmutsbekundungen kommentierte das Rostocker Publikum die sehr einseitig zu Ungunsten der Piranhas gefällten Entscheidungen des HSR an diesem Abend. So musste Sergej Hatkevitch ab der 34. Minute auch noch auf Jannik Striepeke verzichten, der mit einer Spieldauerstrafe wegen unsportlichen Verhaltens vorzeitig in die Kabine musste. Selbst unser Trainer erhielt nach einer kritischen Äußerung in Richtung HSR eine Bankstrafe.

Überzeugen konnten die Piranhas an diesem Wochenende mit viel Kampfeswillen und Teamgeist. Trotz Rückstand ließen sie sich nicht entmutigen. Leider wurde ihr Kampf nicht mit Punkten belohnt.

Stark gekämpft – trotzdem keine Punkte

Zurück