Ostseederby zum Saisonende

„ Es ist Futterzeit in der Schillingallee“ wird es am kommenden Sonntag zum letzten Mal in der Hauptrunde der Oberliga Nord der Saison 2015/ 16 heißen. Zum Abschluss wird es wieder heiß auf dem Eis, denn es gibt ein weiteres Ostseederby. Zum vierten Mal treffen die Piranhas auf die Gäste aus Timmendorf. Das erste Heimspiel im Oktober entschieden die Rostocker Eishockeyspieler für sich. Auswärts stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.
Am Sonntag muss der Trainer Sergej Hatkevich leider wieder auf einige Spieler verzichten. Zum langzeit verletzten Jens Stramkowski kommen noch Jannik Striepeke und Paul Stratmann hinzu. Jannik spielte schon seit längerer Zeit verletzt und Paul schied vergangenen Sonntag verletzt aus dem Spiel.
Die Timmendorfer Gäste haben an diesem Wochenende die letzten Chancen, die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen. Am Freitag treffen sie auf den HSV Eishockey, welcher punktgleich, aber auf Grund des schlechteren Torverhältnisses einen Platz hinter den Beach Boys einnimmt. Die Timmendorfer werden alles daran setzen, den Klassenerhalt an diesem Wochenende zu erkämpfen.
Die Piranhas, welche unantastbar auf Platz 10 der Tabelle stehen, wollen im letzten Spiel ihrem Publikum zeigen, wer in der Schillingallee der Bessere ist.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Ostseederby zum Saisonende

Zurück