Piranhas zweimal auswärts gefordert

Es bleibt spannend für die Anhänger der Rostocker Piranhas. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Sonntag die Chance nicht wahrnahm, mit einem Sieg den „ Fernrivalen“, die Black Dragons aus Erfurt, punktetechnisch einzuholen, tritt sie in den letzten vier Spielen mit dem Ziel an, möglichst viele Punkte zu erkämpfen. Allerdings treffen sie am kommenden Wochenende auf zwei Gegner, welche ebenfalls um jeden Punkt ringen müssen. Am Freitag geht es nach Langenhagen zu den Hannover Scorpions. Die bisherigen Begegnungen in dieser Saison endeten mit einer Niederlage, einem Sieg nach Verlängerung und einem deutlichem Sieg für die Piranhas. Derzeit stehen die Scorpions mit 37 Punkten auf dem siebten Platz und damit immer noch auf einem Relegationsplatz. Dies und der Derbysieg gegen die Hannover Indians am letzten Sonntag werden für die Niedersachsen sehr motivierend sein.
Am Sonntag steht erneut das „ Ostseederby“ an. Die Beach Boys haben am Freitag spielfrei und gehen mit dem Ziel in die Partie, mit einem Sieg über die Piranhas den Klassenerhalt zu sichern. Derzeit rangieren die Timmendorfer mit 41 Punkten auf Platz fünf. Vier Punkte Vorsprung auf den siebten Platz reichen dafür nicht aus. Mit diesem Gegner haben die Piranhas so ihre Probleme. Zwei der Aufeinandertreffen konnte dieser für sich entscheiden. Für den EHC Timmendorfer Strand 06 geht es am Sonntag aber nicht nur um den Klassenerhalt. An diesem Tag findet in Timmendorf ein Bürgerentscheid statt, bei welchem es um den Erhalt der Eishalle und damit um die Zukunft des Eishockeysports an diesem Standort geht. In der zweiten Drittelpause soll das Ergebnis des Entscheids verkündet werden.
Eine lautstarke Unterstützung von den Rängen der Timmendorfer Eishalle durch die Fans ist für die Piranhas als Ansporn sehr wichtig.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

Piranhas zweimal auswärts gefordert

Zurück