Torreiches Wochenende für die Piranhas

Keine zwei Minuten dauerte das Spiel der Piranhas am Freitagabend als einer der Spieler schon auf die Strafbank musste. Trotz Unterzahl erkämpften sie die erste gute Torchance, scheiterten aber am gut aufgelegten Torwart der Berliner Gastgeber. Diese konnten auf Grund eines Rostocker Abwehrfehlers in der 4. Minute in Führung gehen. Ab der siebten Minute mussten die Piranhas eine doppelte Überzahl des Gegners abwehren, da der sehr „ pfeiffreudige“ Hauptschiedsrichter gleich zwei Piranhas auf die Strafbank schickte. In der 13. Minute gelang Constantin Koopmann (Zuspiel Daniel Kunce, Klemens Kohlstrunk) der Ausgleichstreffer. In der 16. Minute ein erneutes Unterzahlspiel der Rostocker. Zur Freude der knapp 50 Rostocker Fans brachte Ulib Gleb Beresovskyy (Zuspiel Moritz Schug, Jannik Striepeke) die Piranhas in der 18. Minute in Führung.

Spielerisch konnten die Berliner Gastgeber auch im zweiten Drittel nicht wirklich überzeugen, dafür mit einigem schauspielerischen Talent. Damit hatten sie auch bei den Schiedsrichtern Erfolg. Nach einem üblen Foul an Michal Bezouska wurde der Berliner Spieler mit einer Disziplinarstrafe auf die Bank geschickt. Michal leider auch. Trotz dessen netzte Jannik Striepeke (Zuspiel Florian Ullmann, Patrik Franz) kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:3 ein.

Zu Beginn des letzten Drittels konnten die Spieler von FASS Berlin ein Powerplay nutzen, um den Anschlusstreffer zu platzieren. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 46. Minute stellte Constantin Koopmann (Zuspiel Tomas Kurka, Arthur Lemmer) den alten Abstand wieder her. Nachdem die Gastgeber den Rostocker Torwart Dustin Haloschan einige Minuten lang forderten, nahm Trainer Ken Latta eine Auszeit in der 57. Minute. Offensichtlich sollte dies etwas Ruhe in das Spiel der Piranhas bringen, aber es waren die Gastgeber, welche in der 58. Minute erneut trafen. Nach einer Auszeit nahm der Berliner Trainer den Torwart heraus und ließ sechs Feldspieler das Rostocker Tor bestürmen. Nachdem ein Rostocker Spieler das leere Tor verfehlte, übernahm Tomas Kurka den Puck von Jannik Striepeke, passte ihn zu Michal Bezouska und dieser netzte zum Endstand von 3:5 aus Berliner Sicht ein.

Der dritte Sieg in Folge gab den Piranhas den nötigen psychologischen Rückhalt für das Heimspiel am Sonntag gegen die Harzer Falken. Nicht dabei Jan Michalek und Paul Stratmann, welche an den Folgen von Spielverletzungen laborieren. Im ersten Drittel zeigten beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 2. Minute konnten die Gäste aus Braunlage nach einem schnellen Konter ihr Team in Führung bringen. Erst in der 15. Minute war das Glück den Piranhas hold und Moritz Schug (Zuspiel Jannik Striepeke, Ulib Gleb Beresovskyy) platzierte gekonnt den Ausgleichstreffer im Harzer Tor. Zwei Minuten später traf Constantin Koopmann (Zuspiel Arthur Lemmer, Daniel Kunce) zum 2:1. Nur knapp 20 Sekunden später glichen die Gäste aus.

Mit Spielstand 2:2 ging es in das zweite Drittel. Nach einem Kniecheck gegen Michal Bezouska musste ein Spieler der Gäste eine längere Pause auf der Strafbank einlegen. In Überzahl brachte Constantin Koopmann (Zuspiel Daniel Kunce, Arthur Lemmer) die Piranhas in Führung. Knapp eine Minute später erhöhte Daniel Kunce (Zuspiel Pascal Kröber, Constantin Koopmann) auf 4:2. Ein Anschlusstreffer der Gäste in der 25. Minute und der Ausgleich in Überzahl nur vier Minuten später. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. In der 34. Minute brachte Tomas Kurka (Zuspiel Michal Bezouska, Dennis Dörner) unter dem Jubel der Zuschauer die Piranhas wieder in Führung.

5:4 - neun Tore waren bis jetzt in der Partie gefallen und es ging munter weiter. Den Gästen war leider deutlich anzumerken, dass sie konditionell nicht mehr mithalten konnten. 41. Minute – Tor Arthur Lemmer (Zuspiel Michal Bezouska), 48.Minute – Tor Michal Bezouska (Zuspiel Dennis Dörner); 56. Minute – Tor Dennis Dörner (Zuspiel Michal Bezouska, Daniel Kunce); 10 Sekunden später Tor Arthur Lemmer (Zuspiel Constantin Koopmann, Pascal Sternkopf); 57. Minute Tor für die Gäste in Unterzahl; 59. Minute – Tor Florian Ullmann (Zuspiel Arthur Lemmer, Pascal Sternkopf) und 20 Sekunden darauf Tor Moritz Schug (Zuspiel Pascal Sternkopf, Ulib Gleb Beresovskyy). Endstand der Partie 11:5.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Torreiches Wochenende für die Piranhas

Zurück