Vorbericht: Herford IceDragons vs. Rostock Piranhas

Gibt es für die Piranhas-Fans den richtigen Appetizer zum Weihnachtsfest? In Herford befinden sich die Rostocker jedenfalls in einer ungewohnten Rolle.

Die Ausgangslage:

Die Piranhas wollen den überzeugenden 6:1-Sieg in Duisburg mit einem weiteren Sieg krönen. Doch auch wenn die Raubfische gegen den Tabellenvorletzten in der Favoritenrolle schwimmen – die Herforder sind niemals zu unterschätzen.

Der Gegner:

Es ist eine ganze bittere Saison für die Sportfreunde aus Ostwestfalen. Seit 19 Spielen haben die Herforder keinen Punkt mehr geholt. Unter der Woche – und dafür gebührt dem Verein sehr viel Respekt – hat sich der Herforder e.V. in einem ausführlichen wie wortgewandten Statement zur Oberliga bekannt.

Dazu kommt: Auch wenn die Niederlagenserie der IceDragons ihresgleichen sucht, war es oft knapper, als es die Ergebnisse aussagen. In beiden Partien gegen die Piranhas, die jeweils deutlich nach Rostock gingen (6:2 / 5:1), hätten die Herforder durchaus das eine oder andere Tor mehr schießen können. Mit Rustam Begovs, Logan DeNoble, Jonas Gerstung oder Andre Gerartz laufen einige prominente Namen im roten Dress auf.

Die Piranhas:

Die Piranhas haben nach einigen unglücklichen Niederlagen wieder fette Beute gemacht – und den Duisburger Füchsen dabei eine schmerzhafte Niederlage zugefügt. Besonders in Über- und Unterzahl lief es äußerst geschmeidig. Sogar die Ausfälle von Jan Tramm und Kilian Steinmann konnten die Rostocker Jungs kompensieren.

Die Kader-News für heute Abend:

Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht. Neben Jan Tramm (verletzt), Kilian Steinmann (gesperrt) ist auch Thomas Voronov (erkrankt) nicht dabei. Dafür kommt aus Weißwasser frische Verstärkung. Dieses Mal gehört der Junioren-Nationalspieler Julian Wäser (Verteidigung) zum Aufgebot.

Das gute Omen:

Jack Bloem mag es gegen Herford. In den beiden ersten Partien schoss Jack vier Tore und bereitete zwei weitere vor. Am Sonntag donnerte er bei den Füchsen zwei fantastische Treffer in den Giebel. Der Stürmer trifft in Topform auf seinen Lieblingsgegner.

Gemeinsam #bissigfürrostock

 

Zurück