Vorbericht! Rostock Piranhas gegen Tilburg Trappers

Einlass und Abendkasse: 19 Uhr

Spielbeginn: 20 Uhr

So!

Ihr wisst ja: Das mit dem Reden, dem Schweigen und den Edelmetallen. Wir haben die Woche ein bisschen weniger kommuniziert. Vielleicht hilft das!

Fakt ist: Die Rostocker Jungs haben die ganze Woche hart gearbeitet. Daniel Visner, der jüngst am Sonntag gegen Leipzig sehenswert traf, ist heute wieder dabei. Auch erlebt McKenzie Welke sein erstes Oberliga-Spiel in der Schillingallee – wahrscheinlich als Zuschauer.

Zu den Verletzten: Raik Rennert und Sebastian Albrecht fallen aus.

Zum Gegner: Beide Spiele gegen Tilburg gingen auswärts leider verloren – beide Male spielten die Piranhas aber annähernd ebenbürtig. Noch ein kleiner Mutmacher: Das letzte Duell mit Tilburg war eines der besten Piranhas-Spiele in der jüngeren Vergangenheit. Am vergangenen Valentinstag schlugen wir die Trappers mit 3:1.

Das sagt der Trainer: »Wir waren dieses Jahr erfolgreich, als wir als Mannschaft bissig zusammen gespielt haben. Jeder für jeden da war. Das klingt leicht, ist aber sehr schwierig, weil jeder diszipliniert seinen Job machen muss. Das heißt: Auch die Übermotiviertheit hat uns in manchen Spielen geschwächt. Klar ist: Wenn wir das zusammen auf das Eis bringen, was wir spielen können, dann ist auch ein Top-Team wie Tilburg schlagbar.

Was toll ist: Obwohl wir bisschen ruhiger gemacht haben, die letzten Spiele eher dürftig waren, erwarten wir heute wieder eine vierstellige Zuschauerzahl. Ihr seid geil! Gemeinsam #bissigfürrostock

Wichtig: Noch immer läuft die Spendenkampagne für den Nachwuchs. Hier könnt ihr unterstützen: https://www.99funken.de/projekte/suchergebnisse.html...

 

Zurück