Wenn aus Stars Legenden werden - Teil 4 - Interview mit Karol Bartanus

Er spielte in den Extraligen der Slowakei und Tschechien. Er wurde gedraftet für die NHL. Und er spielte von 2005 bis 2014 ganze neun Jahre für die PIRANHAS. Dabei erzielte er in 380 Pflichtspielen sagenhafte 871 Scorerpunkte, davon 399 Tore und 472 Assists. Und an diesem Sonntag läuft er wieder - wahrscheinlich zum letzten Mal - für die PIRANHAS in der Eishalle Rostock auf. Viel Freude hat er uns bereitet in den Jahren, mit Toren, Tricks und Spielwitz. Es gab wohl kaum einen besseren Eishockeyspieler zur Futterzeit in der Schillingallee! Freuen wir uns auf unseren Topscorer Karol Bartanus "Hooligan", dem wir auch ein paar Fragen gestellt haben:

 

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Spiel in Rostock erinnern?

Ja, das war im April 2005. Da spielte ich in einer "Castingmannschaft" gegen das Team der PIRANHAS der Saison 2004/2005.

 

Weißt Du noch, wie das Spiel ausging?

Die PIRANHAS haben vor vollem Haus und bei super Stimmung 7 zu 6 gewonnen. Ich hatte aber trotzdem einen guten Tag und schoss 5 Tore und gab eine Torvorlage bei diesem Spiel. Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Theater des Friedens habe ich dann die Seiten gewechselt und direkt meinen Vertrag für die darauffolgende Saison in Rostock unterschrieben und war ab sofort ein PIRANHA :-)

 

Ist Dir von Deinen weit über 400 Spielen für die PIRANHAS eines in besonderer Erinnerung geblieben?

Ja, mein Abschiedsspiel als Kontingentspieler am 7. April 2013 war toll. Ausverkaufte Eishalle mit 1.800 Besuchern und super Stimmung. Da hatte ich echt Gänsehaut. Und bei einem Spiel zwei Mal Spieler des Tages zu werden, das hat man doch auch nicht jeden Tag… :-)

 

Danach hast Du aber noch eine weitere Saison erfolgreich für die PIRANHAS gespielt, richtig?

Ja, im Sommer erhielt ich die deutsche Staatsbürgerschaft und habe daraufhin ein Angebot vom Rostocker Eishockeyclub bekommen, welches ich gern angenommen habe.

 

Was erwartest Du vom Spiel am Sonntag?

Viel Spaß und Unterhaltung für alle Beteiligten, Fans und Zuschauer. Gute Stimmung in einer vollen Eishalle - ich habe gehört, dass der Kartenvorverkauf sensationell gut läuft :-) Und natürlich reichlich Tore in der Schillingallee :-)

 

KAROL WIR DANKEN DIR!

weitere Infos zum Spiel gibt es hier: Saisonabschluss

Hier erhalten Sie Tagestickets für nur 5€ für das Saisonabschlussspiel am 09. April: Ticketshop

Nähere Infos zur Trikotversteigerung gibt es hier: Trikotversteigerung

Infos zum Kauf verbilligter Jahreskarten: Jahreskarten 2017/18

Wenn aus Stars Legenden werden - Teil 1 findest du hier: Legenden Teil 1

Wenn aus Stars Legenden werden - Teil 2 mit Video findest du hier: Legenden Teil 2

Wenn aus Stars Legenden werden - Teil 3 findest du hier: Legenden Teil 3

Zurück