Wieder kein Sieg gegen FASS

Am Sonntag Abend war zum letzten Spiel des Jahres die 1b von FASS Berlin zu Gast. Nach dem enttäuschenden Ergebnis aus dem Hinspiel wollten die Freibeuter Wiedergutmachung.

Von Beginn an drängten die Gastgeber die Hauptstädter in die Defensive. Doch dank eines starken Torhüters konnten die Berliner sich schadfrei halten und einen der wenigen Konter im Tor von Felix Kaydan unterbringen.

Im Mittelabschnitt wendete sich das Blatt durch zwei Tore von Mario Hähnel und Kapitän Peter Sponholz. Es ging zwar mit einer Führung ins letzte Drittel, doch beruhigend war der Vorsprung nicht. An Spielanteilen änderte sich weiterhin wenig, doch leider auch nicht an der Chancenverwertung. So kam es wie es leider so oft ist. Vorne die Chancen nicht genutzt und hinten 2 mal gepennt. Damit musste die Mannschaft von Tobias Mundt wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Doch Mario Hähnel konnte mit dem schönsten Tor des Tages ausgleichen. Wenig später gelang den Rostockern sogar noch ein Treffer, dieser wurde jedoch von den Schiedsrichtern wegen Maskenschuss nicht gegeben.

Nach der torlosen Overtime konnte keiner der Freibeuter seinen Penalty verwandeln. Damit ging der Extrapunkt in die Hauptstadt.

Der Hut für den Freibeuter des Tages ging an Mario Hähnel, der die Mannschaft mit zwei Toren und einigen starken Aktionen in der Defensive im Spiel hielt.

Weiter geht es im neuen Jahr am 14.01. mit einem Heimspiel gegen den etwas überraschend verlustpunktfreien Tabellenführer von den Hamburg Crocodiles 1b.

Bis dahin wünschen die Freibeuter allen Fans, Sponsoren, Freunden, sportlichen Gegnern und auch den Schiedsrichtern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Zurück